Mittwoch, 29. Januar 2014

Unerwartetes Herzklopfen

Um es vorneweg zu nehmen: Das Herzklopfen war umsonst... Mal wieder.

Und trotzdem bin ich immer wieder erstaunt wie sehr mich sowas aus der Bahn wirft. Ich habe nun meinen ersten Zyklus mit der neuen Behandlung hinter mir. Soweit alles wie gehabt, Tage kamen wie immer. Meine Krämpfe allerdings waren anders als sonst, die plagen mich sonst nur die ersten 2-3 Tage, diesmal hatte ich durchgehend das "Vergnügen" und auch noch über die Blutung hinaus. Daher hab ich gestern bei meiner Ärztin angerufen weil die Krämpfe immer noch anhielten. Zwar nicht wirklich schlimm aber sie waren noch da.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich solle doch bitte einen Schwangerschafts-Test machen. Nur um ganz Sicher zu gehen. Ich denke ihr kennt das Gefühl, man wiegt sich irgendwie in (zwar ungewünschter aber immerhin eben doch) "Sicherheit" und dann sowas. Und obwohl man sich eigentlich sicher ist nicht schwanger zu sein geht das ganze Drama sofort los. Test kaufen, Test machen, 3 Minuten die einem wie 3 Stunden vorkommen und Gedanken die sich verselbstständigen, wie zwei Stimmen im Kopf oder die aus Zeichentrickfilmen bekannten Männchen auf den Schultern. "Der Test ist sowieso negativ" - "Aber was wenn er doch positiv ist" - "Ist er nicht" - "Vielleicht ja doch" Und man überlegt ob einem schlecht war - "Hmm, ja, da war's doch irgendwie komisch und der Kaffee hat auch nicht so geschmeckt wie sonst" - "Ach Quatsch, das bildest du dir jetzt alles ein" - "Oder doch nicht?"

Man fragt sich selbst ob man nicht so langsam doch verrückt wird. Und manchmal weiß man nicht ob man sich diese Frage sicher mit "Nein" beantworten kann.

Der Test war negativ, wie könnte es auch anders sein, und mein Tag war gelaufen, wie könnte es auch anders sein... Da ist man ganz ganz kurz auf einem Höhenflug - nur um dann wieder abzustürzen, gefühlt jedes Mal etwas tiefer als zuvor. Und jedes Mal ist es schwieriger, wieder aus dem Loch rauszukommen, jedes Mal wird der Weg nach oben länger und beschwerlicher.

Lohnt sich das ganze überhaupt? Bekommt man irgendwann sein so sehr gewünschtes Happy-End?

Ich hab es heute noch nicht geschafft meiner Ärztin Bescheid zu geben, aus Angst am Telefon loszuheulen. Wobei sie das sicher nicht stört. Stattdessen habe ich mir meinen Hund geschnappt und einen extra großen Spaziergang gemacht. Und, als würde er wissen was los ist, war er noch süßer als sonst. Und mitten zwischen Wiesen und Äckern kommen die Tränen und man lässt sie einfach laufen.  Kein Mensch weit und breit der sie sehen könnte. Und meinen Hund stören sie nicht.

Ich wünsche uns allen unser Happy-End - so sehr!

Bis bald

J.B.

4 Kommentare:

  1. Hm...ein bisschen verrückt hat ja noch keinem geschadet ;) Und ja es muss sich irgendwie lohnen...ich hoffe es zumindest. Es hat sich für mich bisher gelohnt, weil ich mit meinem Mann in Tiefen gegangen bin, wo ich dachte, das schaffen wir nie. Wir haben es geschafft. Ich weiß ich habe mit ihm genau die richtige Entscheidung getroffen.
    Und diese blöden Tests...ich mache sie heute noch ab und zu, wenn sich meine Tage verschieben...ganz schön blöd oder? Ich warte heute noch insgeheim auf den 6er im Lotto, den einen, der uns schwanger macht und wir ganz spontan einfach so ein Baby bekommen, haha ganz einfach, wie alle anderen, die damit abgeschlossen haben und dann wie von Geisterhand schwanger wurden...wie verrückt kann man sein? ;)
    Ich freue mich jedenfalls für dich, dass du so einen treuen Begleiter und Freund hast, dem die Tränen sicherlich nichts ausmachen. Ich hab so eine liebe Katze, in deren Fell ich schon stunden lang geheult habe. Es hat ihr nichts ausgemacht, sie war einfach da - ist das nicht ein schönes Gefühl?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch froh an meinem kleinen Hundi :)
      So ging es meinem Mann und mir auch, wir hatten letzten Sommer so ein Tief von dem wir nicht wussten ob unsere Ehe das übersteht. Wir haben es geschafft und sind uns heute näher als je zuvor - das ist wirklich herrlich da hast du wohl Recht!
      Und ja, auch da hast du Recht - ein bisschen verrückt schadet nicht :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe alles so mitfühlen können... :( Kenne das alles so genau! Aber ja, verrückt schadet nicht (hilft vielleicht sogar ;)) und einen treuen Freund an der Seite zu haben ist prima...!!
    Lg, Tulba

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich kann gar nicht sagen wie gut das tut zu lesen dass man NICHT alleine und NICHT die einzige ist der es so geht!!

      LG J.B.

      Löschen