Montag, 3. Februar 2014

Oder bist du etwa schwanger.....???

Nein, zum 10.000sten Mal, bin ich NICHT.

Wieso meinen Leute immer einem diese doch sehr private Frage stellen zu müssen?? Ich hab's so satt. Dieser oder wahlweise auch "Wann ist es denn bei euch soweit?"-Frage muss man sich meiner Meinung nach viel zu oft stellen. Und dann kommen diese Fragen meist von Leuten die das nun wirklich absolut nichts angeht. Oder, am allerliebsten, auf Großfamilientreffen. Dank meiner Therapeutin hab ich eine super Antwort auf Lager "Bei uns kommt schon noch die richtige Zeit". Danach ist eigentlich immer Ruhe. Bis eben die nächste Person kommt.

Manchmal sollte man sich doch gleich in Shirt machen lassen mit dem Aufdruck:

  • Nein, ich bin nicht schwanger
  • Wir warten noch auf den richtigen Zeitpunkt
  • Bitte keine weiteren Fragen - Danke

Nun gut, das mit dem Warten auf den richtigen Zeitpunkt stimmt so zwar nicht. Aber das muss ja nicht jeder wissen. Wenn es nach uns ginge wäre der richtige Zeitpunkt schon vor 4 Jahren gewesen. Aber gut, es ist nunmal wie es ist.

Ich für meinen Teil würde solche Feste am Liebsten komplett meiden. Aber das geht schlecht weil meine Großeltern super darin sind einem ein schlechtes Gewissen einzureden... Und dann drücken sie einem auch noch Sätze rein wie "Urgroßenkel hab ich ja leider noch keine". Bähm. Das sitzt. Danke für's Gespräch, wo ist die Tür?

Oder dann auf der Arbeit. Kaum ist man verheiratet warten alle sekündlich auf den dicken Bauch... Ich war letzten Sommer wegen einer Depression krank geschrieben. Im Büro hab ich nicht gesagt was ich habe, muss ich auch nicht. Mein Chef fand das zwar komisch, aber das war mir egal. Und kaum war ich zur Tür draußen gingen die Spekulationen los. Schließlich waren sich dann alle einig dass ich schwanger sei.

Wie gerne wär ich es....!!!

Bis bald

J.B. (▰˘◡˘▰)

10 Kommentare:

  1. Hey ;) dann geht es dir ja ganz genauso wie mir momentan...
    Ich bin seit 2 Jahren verheiratet, wir sind ein junges Team, alle anderen die geheiratet haben waren etwa ein halbes Jahr später schwanger. Ich war durch die Überstimulation bei der 1. ICSI zwei Wochen krank - kannst dir ja vorstellen was da getratscht wurde...
    Dann war ja jetzt lang nix mehr, ich war auch immer artig beim Arbeiten während der Behandlungen, auch wenn ich mir vor Angst fast in die Hosen gesch... habe (arbeite in der Pflege). Diesmal mach ich das anders. Meine Hausärztin war ist diesmal so lieb und schreibt mich krank - mit einer Woche frei noch hinten dran fehle ich dann knapp 3 Wochen. Und ja es ist mir pupsegal. Und ich hatte mich den ersten Tag krankgemeldet und schon gingen die Spekulationen los...hab ich gehört ;) viel Spaß beim Tratschen wünsch ich den Damen...mal kucken wie es wird wenn ich wieder komme...
    Manchmal denke ich man sollte den Fragestellern mal genauso deutlich die Antwort hinknallen...vielleicht würde es dann mal rattern im Köpfchen...
    Falls du ein T-Shirt drucken lässt - ich nehm eins ;))))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist doch schlimm echt! Ja, ich war nach den Inseminationen auch jedes Mal beim Arbeiten und hab mich auch nicht wohl dabei gefühlt. Aber gut, was macht man nicht alles...
      Find ich super dass deine Hausärztin dich krank schreibt! Dann hast du einfach Ruhe und anhand des Arztstempels kann man auch nix vermuten ;)
      Das hab ich mir auch schon paar Mal gedacht dass man denen einfach mal sagen sollte was Sache ist. Aber ob dann Ruhe wäre? Im ersten Moment vllt schon, aber wie ich meine "lieben" Kolleginnen einschätze würde es dann erst Recht los gehen. Also: Augen und Ohren zu und durch ;)
      LG

      Löschen
  2. Die guten alten, und natürlich überhaupt nicht böse gemeinten Fragen. Mein Mann antwortet dann immer: Qualität braucht seine Zeit! Recht hat er, trotzdem tuts weh und nervt, wenn man so dämlich gefragt wird. Kopf hoch. Die Leute geht das wirklich nichts an

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Antwort ist ja total genial, gefällt mir richtig gut! Und Recht habt ihr ;)

      Löschen
  3. Schon lustig, dass wir gleichzeitig dieses Problem haben... ich wünsche dir auf jeden Fall auch starke Nerven.
    Bei dir scheint der KiWunsch gerade sehr stark zu sein - diese Phase hatte ich auch schon aber irgendwie hat es so lange nicht geklappt da wird es jetzt auch nicht wie auf wundersameweise passieren - natürlich hofft man am Zyklusende auf ein ausbleiben der Periode aber wenigstens bin ich in der fruchtbaren Phase rlaxt und kann auch auf Sex verzichten wenn ich müde bin oder Stress hatte...
    Viel Glück und ein bisschen mehr Gelassenheit - wie ich sehe pocht bei dir wenigstens nicht die olle biologische Uhr - das ist doch schon mal etwas - Zeit...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist er grade wieder. Es gab Zeiten da war's irgendwie ok, aber im Moment ist es schlimm. Wobei es immer kurz bevor ich meine Tage kriegen müsste richtig schlimm wird! So mitten im Zyklus kann ich das alles auch tatsächlich mal "vergessen".
      Zeit hab ich, das stimmt wohl, nur wirklich beruhigen will mich das nicht. Naja :)
      Wird schon werden!!

      Löschen
  4. Ach ja, diese blöden Fragen und Sprüche kenne ich auch zu gut :( Immer wieder ätzend! Ich brauche auch gar nicht "Ärger Dich nicht drüber" schreiben, denn man tut es ja doch und verletzt fühlt man sich auch! Aber ich drücke Dir die Daumen, dass Du erst mal etwas Ruhe hast, bevor das nächste Mal diese blöden Fragen kommen.
    Alles Liebe,
    Lene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Ärgern tut man sich, auch wenn man sich fest vornimmt es nicht zu tun - da kann man machen was man will.
      Danke :)
      LG

      Löschen
  5. Oh ja, das ist echt ätzend! Ich kenne das. Glücklicherweise haben meine Eltern mich auch spät bekommen und sehen das relativ entspannt. Die Eltern meines Freundes allerdings nicht. und auch das Umfeld will immer wissen, ob wir nicht auch langsam mal nachwuchs wollen. Ja, den wollen wir schon seit eineinhalb Jahren. Meine Standartantwort ist immer, dass wir keine Kinder möchten im Moment. Was soll ich da auch sagen?
    Ich wünsche uns allen, dass es bald klappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Antwort hab ich einer Kollegin (die ich absolut nicht leiden kann) auch gegeben. Ich sagte ihr einfach dass wir keinen Nachwuchs geplant haben. Ende der Durchsage.
      Da hast du schon Recht, was soll man auch sagen?! Ich für meinen Teil rücke da nicht mit der Sprache raus, ich bediene mich lieber irgendwelchen Ausreden.
      Und das wünsche ich uns allen auch!
      LG

      Löschen