Freitag, 21. Februar 2014

Männer sind anders - Frauen sowieso

Nun gut, das ist nichts neues. Trotzdem fragt man sich manchmal schon, ob die Männer von einem anderen Stern sind.
Wir sprechen beide die deutsche Sprache, zwar mit Dialekt, aber immerhin beide den selben. Also sollte man doch meinen das mit der Verständigung dürfte kein Problem sein! Hören Männer also nicht zu? Oder reden wir zu viel und sie müssen einfach irgendwann abschalten?
Ich sage etwas, mein Mann schaut mich unverständlich an und schlägt mir keine zwei Minuten vor, es doch so zu machen wie ich bereits zu Beginn des Gesprächs gesagt habe dass ich's mache. Zu wirr?

Also, hier mal ein Beispiel von heute Morgen:

Ich: "Schatz, ich gehe dann übernächste Woche wieder arbeiten, das wird schon gehen mit meinem Fuß. Ich ruf nachher den Chef an und geb ihm Bescheid. Hab dann halt noch zwei Termine zur Krankengymnastik, aber wenn ich da abends keine mehr krieg muss ich halt noch zwei Mal früher gehen"
Er: "Nein, das kannst du nicht machen, das ist doch krank-sein mit Ansage"
Ich: "Wieso, ich bin jetzt noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben, das weiß mein Chef auch. Und er will doch von mir wissen wann ich wieder komm, also ist es doch eher gesund-sein mit Ansage. Oder soll ich mich nochmal eine Woche krank schreiben lassen bis ich die Krankengymnastik fertig habe?"
Er: "Nein, wieso?! Geh doch einfach wieder arbeiten und sag deinem Chef dass du halt vielleicht zwei Mal früher gehen musst wg. der Krankengymnastik. Dann weiß er dass du wieder kommst und kann dementsprechend planen..."

Was soll man da noch sagen?! Ja, Schatz, so mach ich es, danke? Und es gab noch ein weiteres Gespräch dieser Art, anderes Thema. Evntl. war er einfach noch zu müde um seiner quasselnden Frau aufmerksam zuzuhören? Wobei wir solche Gespräche auch zu Tageszeiten führen an denen man eigentlich hellwach ist. Oder es zumindest sein sollte. Ich weiß es nicht, er konnte es mir nicht sagen denn er war felsenfest davon überzeugt dass ich das nicht gesagt habe. Lassen wir ihn ihn mal in dem Glauben, ich weiß ja wie es wirklich war ツ

Bitte, bitte sagt mir dass es nicht nur mir so geht! (¬‿¬)

Aber wir lieben sie ja - und fairerweise muss frau zugeben ab und an wirklich zu viel in zu kurzer Zeit zu plappern.

Bis bald

J.B. (▰˘◡˘▰)

6 Kommentare:

  1. Da kann ich dich beruhigen, mein Mann ist genauso, aber ich lieb ihn trotzdem, auch wenn es manchmal anstrengend ist.
    LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe meinen auch - aber es beruhigt mich doch dass nicht nur er so ist ;)
      LG

      Löschen
  2. Bei uns ist es gerade auch so - ich hoffe, dass es am Mond liegt oder sonstigem Hokuspokus... In den letzten Tagen sagen wir uns gegenseitig das gleiche nur versteht der eine den anderen schlecht bzw nuschelt einer und BÄM könnten wir beider explodieren... Ich hoffe auf entspanntere Zeiten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh jaaaa, das ist wirklich ziemlich stressig. Ich hoffe mit euch ;)

      Löschen