Mittwoch, 12. Februar 2014

Schlaf. Schlaaaaf! JETZT SCHLAF DOCH ENDLICH!!!!!!

Wieso ist es manchmal soooo schwer einzuschlafen? Rein theoretisch ist es doch ganz einfach: Man legt sich müde ins Bett, macht die Augen zu und schwupps ist man im Schlummerland.

Bei mir funktioniert das grade wieder überhaupt nicht - schrecklich. Gibt es irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne?

Ich liege da, HUNDEMÜDE, und starre Löcher in die Dunkelheit. Mein Gehirn arbeitet auf Hochtouren. Über was man nicht alles nachdenken kann.... Wobei - eigentlich ist es immer dasselbe. IMMER. Und ich bin bis jetzt noch zu keinem Ergebnis gekommen - geht auch gar nicht, man kann ja bekanntlich nicht in die Zukunft schauen. Schade eigentlich...!

Aktuell ZT 24, Sextechnisch haben wir die wichtigen Tage erwischt. Kommt die Blutung? Kommt sie nicht? Nun, bis jetzt nicht wirklich, ich hab auch noch Zeit, allerdings hatte ich heute Morgen schon etwas Blut auf dem Klopapier - oder sagen wir besser Blut im Zervixschleim. Nicht wirklich viel aber leider hellrot - also nix mit altem Blut. Demnach wird die Mens wohl kommen - wieder einmal. Es gibt zwar ein paar Anzeichen dass sie vllt nicht kommt, aber das könnte auch alles dem lieben PMS zuzuschreiben sein. Wird wohl auch so sein.

Also warten wir halt ab, sind ja nur noch max. 4 Tage, dann müsste sie definitiv da sein.

Ich komm mir so langsam echt bescheuert vor - jeden Monat das selbe Theater. Wieso kann man das ganze nicht einfach locker sehen? WIESO?

Noch dazu kommt, dass mir ein Fuß-Spezialist gestern verkündet hat ich dürfe demnächst wieder arbeiten gehen. Nach einem viertel Jahr krank. //Ironie on// Juhuuu!!! //Ironie off// Mir graust davor und zwar so richtig!! Mein Chef ist nicht wirklich ein toller Chef, außer es geht um seinen Lieblingssport. Und von meinen Kolleginnen fang ich lieber gleich gar nicht an.
Einen anderen Job zu finden ist allerdings verdammt schwer. Ich habe das Gefühl als würde auf meinen Bewerbungen ganz dick und fett stehen: Achtung, Kinderwunsch! Wahrscheinlich liegt es an meinem Alter und dass ich verheiratet bin. An meinen Zeugnissen kann es nicht liegen, die sind (und das soll sich jetzt nicht arrogant anhören) wirklich top, das wurde mir mehrfach bestätigt. Und ein Personalmensch hat mir diese Vermutung letztes Jahr tatsächlich bestätigt, er sagte mir klipp und klar dass sie lieber zwei Halbzeit-Stellen draus machen und zwei Frauen einstellen die schon Kinder haben, denn bei mir könne man ja nicht wissen wann es soweit sei, immerhin sei ich im entsprechenden Alter.... Alles klar, vielen Dank auch!

Ich stecke also irgendwie fest. Das Baby lässt immer noch auf sich warten und einen anderen Job krieg ich auch nicht. Na prima.

Aber, um mit etwas Positivem zu Enden, gestern hatte ich wieder einen Termin bei Frau K., meine Psyche ein bisschen "pflegen". Zum Schluss durfte ich noch meinen "Tagesspruch" ziehen und den möchte ich gerne mit euch teilen weil ich ihn soooooo schön finde:

"Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden." - Julie de Lespinasse

Bis bald

J.B. (▰˘◡˘▰)

10 Kommentare:

  1. Liebe J.B.
    der Spruch ist klasse!
    Ich finde Glück- Sprüche eh super :o)
    Und tja wir können einfach nicht aus unserer Haut.
    Locker lassen sagt sich immer so leicht...
    so ist das mit Theorie und Praxis.
    Hab auch die ganze Nacht wach gelegen...
    Wünsche dir einen ruhigen Abend heute und später einen guten Schlaf!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      du auch? Oh je. Dann wünsche ich dir auch einen ruhigen Abend mit anschließendem guten Schlaf!! Schatz und ich werden jetzt gleich noch mit dem Hund raus gehen, frische Luft & Bewegung machen ja bekanntlich müde - hoffentlich so müde dass mein Körper nicht mehr anders kann als schlafen ;)
      Ja, solche Sprüche mag ich auch sehr.
      LG J.B.

      Löschen
  2. Hallo J.B.,
    ja die vielen vielen immer selben Gedanken...sie sind einfach da und man kann nichts dagegen machen, außer sie zu Ende denken. So geht es mir jedenfalls...und das Ende ist meistens nicht schön...
    Dafür ist der Spruch den du gezogen ist total schön und ich hoffe, dass du im anderen Herzen deine Ruhe gefunden hast ♥
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo wünsch dir was,
      zu Ende denken ist so eine Sache, denn wie du sagst ist das Ende meistens nicht schön.
      Ja, ich habe meine Ruhe gefunden, und dafür bin ich sehr, sehr dankbar!
      LG

      Löschen
  3. Hi J.B.!

    Mein Kopf kann auch nur schlecht abschalten. Liege ebenfalls wie du oft wach und warte, dass die Nacht vorbei geht. Da kommen Gedanke wo man sich fragt "Warum jetzt?" Das kann sowas von nerven.
    Tja Jobmässig seint es bei uns auch gleich zu laufen. Eine Absage nach der anderen... Bei der letzten KiTa wo ich mich beworben habe kam auch nur im Gespräch "Wir stellen bei dieser Stelle nur Mütter oder Väter ein!" Na supi! Genau das wollte ich hören. Für mich nochmal Salz in die Wunde streuen.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melle,
      ja, genau so ist es, schön nochmal Salz in die Wunde streuen. Wieso muss man dann eigentlich doppelt "bestraft" werden?!
      Aber wir lassen den Kopf nicht hängen, stimmt's? :) Oder sagen mir mal so, zumindest nicht immer ;)
      LG

      Löschen
  4. Also seit ich Pendle fällt mir das einschlafen sehr leicht - aber davor gab es durchaus Phase in denen der Kopf einfach Gedanken nachhängt und sich Wünsche ausspinnt - mir hat dann meist ein anspruchsloses Hörbuch geholfen (da findet man auf Youtu*e einige) oder halt Sport vor dem ins Bett gehen...
    Mittlerweile ist es bei mir so, dass ich an Wochenenden früh nicht mehr ausschlafen kann weil meine Gedanken kreisen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Frau Spinne,
      vielen Dank für die Tipps! Mit Sport habe ich es auch schon versucht, hilft meist erst am 3. Tag infolge, also wenn ich wirklich fast nicht mehr die Treppen hoch komme vor Müde sein. Und selbst dann kann es sein dass ich auf dem Sofa fast einschlafe und kaum lieg ich im Bett ist nix mehr los mit schlafen. Hmm, vllt sollte ich einfach mal auf dem Sofa liegen bleiben?! ;)

      LG

      Löschen
  5. Klar auf dem Sofa pennen ist ab und zu mal richtig gut... oder dein Schatz holt dich dann Nachts rüber ins Bett - das sollte auch klappen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wär auch noch ne Möglichkeit ;)
      Und was ich noch fragen wollte: Wie bzw. was pendelst du dann da? Mein Mann hat das auch lange gemacht, in letzter Zeit irgendwie nicht mehr so. Muss ihn mal fragen wieso eigentlich :)

      Löschen