Mittwoch, 26. Februar 2014

Oh happy day...


Gestern war ein toller Tag, so einen hatte ich schon lange nicht mehr.

Ich hatte erst einen Termin im "neuen" Kinderwunschzentrum, diesmal ein Herr Professor, etwas älter, total trockener Humor. Eigentlich war ich nur wegen der immer noch ausstehenden Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Bauchspiegelung dort. Der Herr Professor meinte aber er wolle erstmal eine aktuelle "Bestandsaufnahme" machen. Er müsse wissen was Stand der Dinge ist bevor er irgendwas weiter macht. Er erklärte mir dann auch dass es Schwachsinn gewesen sei die zwei Inseminationen zu machen ohne vorher die Eileiter zu überprüfen. Aber gut, schon geschehen.

Und dann kam der Ultraschall. Aussage Prof.: "Das haben Sie sicher schon oft gehört und können es wohl nicht mehr hören, aber es sieht alles wunderschön aus, GMS super aufgebaut, rechts ein wunderschöner Follikel, alles WUN-DER-SCHÖN!" Nun, das kann man gar nicht oft genug hören zumal ich das bisher noch NIE gehört hab. Ich hatte ja immer das Problem dass sich die GMS nicht richtig aufgebaut hat. Ha! Juhuu! Er meinte dann noch dass es der perfekte Tag sei um es mir mit meinem Mann gemütlich zu machen und dass wir uns dann sicher in vier Wochen gar nicht mehr sehen würden weil's so geklappt hätte.... Ja, schön wär's. Jedenfalls hatten wir dann selbstverständlich Sex, wenn einem der Follikel quasi auf dem Silbertablett serviert wird muss man zugreifen. Und man soll ja nichts unversucht lassen.

Dann auf der Heimfahrt der nächste Superknüller. Ich hörte Radio und da ging es darum ob man am Arbeitsplatz seine große Liebe finden könne bzw. ob das überhaupt ok sei etwas mit jmd vom Büro anzufangen. Nun, da mein Mann und ich uns auf der Arbeit kennen gelernt haben musste ich einfach meinen Senf dazu abgeben. Hab ich per SMS getan, kurze Zeit später klingelte mein Handy, der Radiosender war dran. Also so ein nettes Gespräch hatte ich wirklich schon lange nicht mehr (mit einer fremden Person). Soooo cool, wirklich.

Und dann ging's weiter auf den Geburtstag meiner Oma. Auch das war schön, zur Abwechslung tat es mir mal wieder richtig gut die ganze, riesengroße Familie um mich rum zu haben. Schön!

Solche Tage könnte es doch öfter geben!

Leider gibt es heute schon wieder einen kleinen, faden Beigeschmack. Eben hab ich mit meiner besten Freundin telefoniert, wir haben uns vor kurzem quasi wieder zusammen gerauft. Allerdings hatte ich so das leise Gefühl dass sie mir das nicht wirklich gönnt dass es "aufwärts" geht was die GMS etc. anbelangt. Kann es sein dass sie mir das vllt nicht gönnt weil sie mit ihrem eigenen Kinderwunsch (angeblich) abgeschlossen hat (obwohl sich bei ihr jetzt auch alles eingespielt hat und ihr FA meinte sie müsse anfangen zu verhüten da sie sonst schwanger werden könnte, sie sich jetzt mit Mitte 30 aber zu alt fühlt da ihr Sohn schon 15 ist...) Sie redet sich ein jetzt das Leben zu genießen und keinen Windelpupser mehr Daheim haben zu wollen. Naja, ihre Sache. Aber für mich freuen könnte sie sich wohl schon. Oder?

Naja, man kann wohl nicht alles haben. Ich freue mich jedenfalls wie blöd und werde jetzt gleich Frau Dr. V. eine Mail schreiben. Frau K. sehe ich am Freitag, bei ihr werde ich mich daher persönlich bedanken. Ich habe einfach das Bedürfnis mich bei den beiden zu bedanken, immerhin sind sie für meine wunderschöne GMS verantwortlich!

Und heute werde ich noch die Sonne genießen, soll ja ab heut Nachmittag schon wieder rum sein das super Wetter.

Bis bald

J.B. (▰˘◡˘▰)

6 Kommentare:

  1. Hey - ich wünsche dir noch sehr viele solcher tollen Tage :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe J.B.
    das hört sich nach einer Klinik in der schönsten Stadt der Welt an :o)
    Den Professor und seinen Humor kenne ich.
    Schön, dass er dir ein gutes Gefühl gegeben hat.
    Drücke die Daumen,
    dass er recht behält mit den vier Wochen!!!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly, was ist denn die schönste Stadt der Welt?
      Danke, das Glück kann ich wirklich gebrauchen!
      GLG

      Löschen
    2. Hmmm. wenn du den Satz nicht kennst,
      ist es wohl eine andere.
      Hamburg ist die schönste Stadt der Welt, wenn man dem lokalen Radiosender glaubt.
      Und sonst heißt es immer HH ist das Tor zur Welt.

      Egal wo auch immer,
      die Daumen bleiben gedrückt!
      ♥ Lilly

      Löschen
    3. Total vergessen zu antworten *schäm*
      Ne, wir wohnen quasi am anderen Ende Deutschlands, fast ganz im Süden, in Oberschwaben :)

      Löschen