Montag, 10. Februar 2014

Kindergeburtstag

Am Samstag hatte unser kleiner Sonnenschein, mein Patenkind, Geburtstag - sie wurde süße 4 Jahre alt ❤
Selbstverständlich waren Schatz und ich dort. Der Geburtstag war toll und wie das mit 4 eben so ist waren einige Freunde aus dem Kindergarten da. Volles Haus kann man sagen, laut und stürmisch, wie es sein soll - einfach schön! Und wir konnten es tatsächlich genießen.

Eine Sache hat mir allerdings zu denken gegeben:

Wie sich in den Gesprächen der Mütter / Oma's so herausstellte waren 95 % der Kinder "Zu- / Unfälle"....!!

Ist das heutzutage "normal"? Kann man über seinen Kinderwunsch noch selber entscheiden oder entscheidet nur noch der Zufall?

Der erste "Zu- / Unfall": Mama nahm die Pille, hatte Magen-Darm-Grippe und dachte nicht daran dass da die Pille evntl. nicht wirkt - zack schwanger.

Der zweite "Zu- / Unfall": Mama nahm auch die Pille, musste Antibiotika nehmen, dachte ebenfalls nicht daran dass die Pille da nicht wirkt - zack schwanger.

Der dritte "Zu- / Unfall": Kondom geplatzt - zack schwanger

Und so ging weiter....

Versteht mich nicht falsch, es ist wunderbar dass es diese Kinder gibt und es ist keinesfalls so dass ich diesen Eltern ihre Kinder nicht gönne.

Aber was sollen wir darüber denken? Sollen wir überhaupt was darüber denken? Ist das Ironie des Schicksals? Oder soll uns das Mut machen? Wenn es per Zufall klappt dann muss es doch mit Planung erst Recht klappen! Oder?

Ich entscheide mich dafür dass uns das Mut machen soll und dass wir am Besten nicht allzu viel darüber nachdenken.

Und ich drücke weiterhin die Daumen für unser aller Wunder!

Bis bald

J.B. (▰˘◡˘▰)


3 Kommentare:

  1. Ach auch ich hab schon die Pille vergessen, hatte Durchfall oder was auch immer und es hat nicht geklappt - damals war ich immer froh, weil ich nicht bereit gefühlt habe... aber ich kenne durchaus Paare, die irgenwann die Pille abgesetzt haben, einfach unverhütet GV hatten und dann hat es geklappt - das gibt es also durchaus auch noch :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe J.B.,
    tja ob das so ist?
    Auch wenn wir es den anderen von Herzen gönnen,
    frage ich mich funktioniert es nur mit Zufall?
    In meine Bekanntekreis gibt es auch so viele ungeplante Zufälle...
    Oder hört man nur nicht von denen, die lange dafür kämpfen?

    Glaube grübeln hilft nicht,
    wir müssen da durch...

    Alles Liebe
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Lilly,
    das kann natürlich gut sein, wie so oft im Leben, dass man nur von denen hört bei denen es nicht so klappt wie gewünscht.
    LG :)

    AntwortenLöschen