Dienstag, 10. Juni 2014

Wie ein Magnet...

... ziehe ich kleine Kinder an.

Und das ist wunderschön. Ich genieße die Zeit mit ihnen immer sehr und würde es definitiv nicht anders haben wollen. Diese kleinen Menschen zeigen einem einen Blick auf die Dinge, den man selbst schon lange verloren hat. Sie zeigen einem eine Freude an Dingen, über die man sich schon lange nicht mehr freut.


Aber am allerliebsten würde ich mir all diese Dinge von DIR zeigen lassen, sie mit dir bestaunen und mich mit dir darüber freuen.

Ich möchte den Stolz in deinen Augen sehen wenn du es alleine geschafft hast ins Baumhaus zu klettern.

Ich möchte mich mit dir über jeden einzelnen Käfer im Gras freuen.

Ich möchte mich von dir mitnehmen lassen um die Häschen im Wald suchen zu gehen.

Ich möchte mich mit dir über jedes einzelne Vogelhaus freuen dass du in den Bäumen entdeckst.

Ich möchte es mit dir bedauern wenn der Hundemann aus Versehen deinen Ball kaputt gemacht hat.

Ich möchte dir versprechen gleich am nächsten Tag einen neuen Ball kaufen zu gehen.

Ich möchte dir sagen dass es nicht schlimm ist wenn die Hose beim Spielen schmutzig geworden ist.

Ich möchte dir erklären was der Himmel da oben macht.

Ich möchte dir erklären wieso Fische unter Wasser atmen können und du nicht.

Ich möchte die Welt mit dir entdecken. Und zwar auf eine ganz neue und atemberaubende Art und Weise.


Aber ausgerechnet bei dir scheint mein Magnet wirkungslos zu sein. Ausgerechnet dich scheine ich nicht anzuziehen.

Wo bleibst du nur?

Kommst du überhaupt?



8 Kommentare:

  1. Liebe J.B.
    das kenne ich nur zu gut.
    Gib die Hoffnung nicht auf.
    Dein Magnet wird einen besonderen Gegpol finden,
    dessen Kinderherz dann ewig an dir klebt.
    Und dann kannst du ihm/ ihr die Welt erklären!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich gebe mein Bestes die Hoffnung zu bewahren!

      Löschen
  2. Komm her...lass dich knuddeln...haste schön geschrieben...ach menno...:(

    AntwortenLöschen
  3. Weißte was, ich bin mir sicher, dass die Zeit kommen wird, wo du all das mit eurem Kind machen kannst! Wo du eurem Kind die Liebe geben kannst, die es verdient! Auch wenn du dich leider noch etwas in Geduld üben musst. Aber die Zeit kommt, ganz bestimmt!
    Und nun drück ich dich noch ganz ganz fest und sag dir, geb die Hoffnung nicht auf, der Weg ist manchmal steinig und schwer, aber du schaffst das und denk dran, wir sind für dich da! :-*
    Lg Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hui, das ist wirklich sehr, sehr schön und richtig Gänsehaut machend geschrieben. Gib nicht auf, kleine Zuckerschnecke. Jetzt noch nicht. Viel zu früh. Du wirst ein Magnet sein. <3
    Ich nehme dich feste in den Arm, ach komm her, du Zuckernudel! Du Feenstaubsalzstange. Du Schokoladentrollherz. Du. Du. Du. Alles! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zum Aufgeben ist es zu früh. Da hast du wohl Recht!

      Danke, du bist echt ein Schatz!

      Löschen