Dienstag, 3. Juni 2014

Ich werde alt. Doch, ganz ehrlich.

Jetzt ist es offiziell. Wirklich. Glaubt mir.

Ihr wollt Beweise? Bitte sehr!

Erst die Aussage meines Neffen vor einigen Wochen. Ihr erinnert euch? Die Sache mit den abrasierten Haaren? Die bösen Wörter "zu" und "alt" im Zusammenhang mit mir? Ja, genau!

Und dann vorhin auf dem Weg zur Arbeit. "Yeah" von Usher lief im Radio. Und wie nannten es die Moderatoren? Einen Klassiker....!!! Ähm hallo?! Klassiker sind für mich eher Songs von den BeeGee's. Oder Abba. Oder sowas. Aber Usher doch nicht...! Zu diesem Lied hab ich die Tanzflächen unsicher gemacht. Damals. Im Jahre... Ja wann war das denn eigentlich?

Ok, eben mal gegoogelt. Das Lied ist von 2004. Sofern ich richtig gegoogelt habe. Ich habe nämlich meine Brille noch nicht auf heute. Boah. Doch schon 10 Jahre!

Also doch ein Klassiker?! Und ich werde alt?! Ohne Scheiß?! Wo rennt die Zeit nur hin?!

Pass nur auf meine kleine Troll-Dame, bald bekommen wir graue Haare du und ich. Jaahaa, du auch. Doch, ich bin mir sicher, auch Trolle kriegen graue Haare. Tja das ist dein Pech wie das dann aussieht. Musst du halt färben. Nein, das kannst du selber bezahlen. Und einen Friseur kannst du dir auch selbst suchen. Weiß ich doch nicht wo Trolle zum Haare färben hin gehen?!

Ich weiß, mit (nicht mehr ganz) Mitte / (eigentlich schon eher) Ende 20 ist man noch lange nicht alt. Und ich hab noch viel Zeit um Kinder zu kriegen. Und trotzdem beruhigt es nicht. Kein Stück. Nicht die Bohne. Haltet mich für verrückt. Es ist aber so.

Und außerdem ist man ja immer nur so alt wie man sich fühlt. Puuh, danach sollte ich zur Zeit wohl eher nicht gehen. Denn dann wäre ich 101. Mindestens. Schlafmangel etc. sei Dank. Ich habe Ränder unter den Augen, so tief und schwarz wie die Niagara-Fälle. Mindestens!

Nein, das gefällt mir nicht. Ganz und gar nicht. Daher drehen wir den Spieß jetzt einfach um. Ha! Die Niagara-Fälle können nämlich auch so aussehen:

(Quelle: http://i2.pinger.pl/pgr208/5d6476a9002a173b4facf14f/NF.jpg)

Jaaa, schon besser. Farbe im Gesicht. Sieht gleich besser aus! Was guckt ihr denn alle so? Zu bunt? Ach iwo!! Das geht schon!

Der Troll-Dame gefällt's. Klar. Die steht auf Buntes! Wenigstens in dieser Sache sind wir uns einig! *thumbsup*

Also dann, ich geh mir mal neue, bunte, schrille Farbe kaufen. Und vielleicht noch etwas Glitzer dazu.

Bis bald

J.B.

11 Kommentare:

  1. Yeah, Yeah, Yeah! Yeah, Yeah! Yeaah!
    Yeah, Yeah, Yeah! Yeah, Yeah! Yeaah!

    Hahaaaaaaaaaaaaa! Überleg mal...da hab ich schon meine alten Hüften bewegt vor in dem Fall 10 Jahren...da haben die mich damals wohl schon schräg angekuckt nehm ich an, denn da war ich fünfundzwanzig! Ne alte Schrulle in der Disse ;)
    Und ich geh heute noch ab bei dem Song wenn mir danach ist. Jawohl. Sehr zur Belustigung meines Mannes, der doch eher so gar nicht auf so was steht...
    Los dreh auf und streu Glitzer auf dein Leben! Aber gib der verrückten Trolldame was ab vom Glitzer, sonst piesackt sie dich wieder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann würde ich vorschlagen, wenn der Song das nächste Mal im Radio kommt drehen wir beide voll auf und gehen entsprechend ab. Haben unsere Männer immerhin was zu lachen *g*

      Ach gut dass du's sagst - die Troll-Dame hätt ich doch glatt vergessen und dann hätte sie wieder gemosert!

      <3

      Löschen
  2. Ja, man wird älter und fragt sich wo die Zeit hin ist und kann es gar nicht richtig glauben! Ist das Lied wirklich schon so alt? Hätte ich nicht gedacht, aber nun gut!
    Die bunten Niagara Fälle schauen schön aus, da muss ich dir und deiner Troll-Daume recht geben!

    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jep, die Zeit rast so dahin. Einerseits. Andererseits, wenn man auf was warten muss meint man es dauert ewig :)

      GLG

      Löschen
    2. Oh ja, da geb ich dir so was von Recht! ;-)

      Löschen
  3. Ähm, duhuuuuu??? Liebes, kleines J.B. Mäuschen? Weißte wer alt ist? Na? Weißte nicht? Komm, ich helfe dir. ICH. Panik-Penny, die ist ne olle Traube. Oder ich sollte besser schreiben Trockenpflaume. Aber du, mein Häschen, tzzzz...hinter deinen entzückenden Öhrchen ist noch etwas Eierschale vom Schlüpfen. Jepp, so jung bist du.
    Keep Calm, Puppe!
    Ich finde dich wahnsinnig ulkig, vor allem deine Trollzwiegespräche.

    :))))

    DEINE Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eierschale? Ach das ist das weiße, harte? Ich hatte mich schon gewundert...! *g*

      Ach Quark, wirklich und tatsächlich ist keine von uns alt. Aber manchmal überkommt mich trotzdem das Gefühl als würde mir die Zeit davon rasen.

      Aber du hast Recht. Wie einfach immer.

      Du bist die BESTE, ich könnte dich knutschen. Mal wieder ;)

      <3

      Löschen
  4. Oho, wer tönt denn da so? J.B. meine Liebe, sind wir nicht alle ein bisschen Blun... alt? Blunalt? Nö, das sind wir nicht. Blunalt klingt wie Blunt (dessen Gejaule ich ja mal gar nicht hören mag, aber das sind persönliche Vorlieben). Und Blunt klingt wie BUNT. Und bunt wollen wir sein, jaaaaa!
    Also schnell einen Glitzerfummel in grellen Farben überwerfen und die Haare Zuckerlrosa färben. Los, los! :-)
    OK, Glitzerfummel ist noch halbwegs in Ordnung aber rosa Haare?... Arrrgh! Ich bin auch alt, nein blunt, nein... ähm. Jetzt hab ich vergessen, was ich sagen wollte. Alzheimer lässt grüßen... Ich hoffe übrigens auch, dass ich nicht so alt bin, wie ich mich grad fühle und schon gar nicht wie ich aussehe! Normalerweise halten mich ja alle immer für ein paar Jahre jünger. Ich durfte vor ein paar Monaten sogar noch mal den Ausweis zeigen (ich glaub, das hat die Dame an der Kasse aus Mitleid gemacht. Oder weil sie eine gute Tat vollbringen wollte - so pfadfindermäßig), und das mit damals noch 33. Dennoch seh ich grad aus, als wär eine halbe LWK-Kolonne über mich drüber gerollt. Was Hormone so alles mit einem anstellen... :-)
    Naja, mein BEVA meinte gestern (ich hatte ohne es zu sagen heimlich meine Wimpern mit Tusche gepimpt, yeah, sehr wild, mmhmmm!): Hübsch siehst du aus. Müde, aber hübsch.
    Ich weiß nicht so ganz ob ich darüber glücklich sein soll. Naja, er hat ja recht. Ich glaub, ich suche mir von den beiden für den heutigen Tag einfach mal das Wort "hübsch" aus. Und morgen? Da sehen wir weiter. :-)
    Drück dich!
    Deine Kriksikraksi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, den Blunt mag ich jetzt auch nicht so gerne hören. Aber bunt find ich gut. Klaro! Ich könnte mir ja quasi meine rasierte Stelle rosa färben?! Ne, lieber doch nicht. Rosa steht eindeutig nicht jedem.
      Hmm.

      Was deinen BEVA anbelangt: Hübsch gilt. Heute. Und morgen. Und immer! Eh klar!!

      Drück dich zurück!

      Löschen
  5. Du bist ja süß! Komm erstmal in unser Alter :D Hach, was würde ich dafür geben, nochmal Ende 20 zu sein? Aber für ein bisschen Glitzer wäre ich auch zu haben! Oder auch gerne ein bisschen mehr. Das lenkt von den Falten ab :D Knutscher

    AntwortenLöschen