Mittwoch, 28. Mai 2014

Und wehe Sie heulen dann...!

Tzztzz, als ob ich heulen würde?! Niemals! Also bitte!

Okee, ihr habt mich durchschaut, das ist gelogen. Aber das muss ja nicht jeder wissen.

Gestern war das Vorgespräch zur Bauchspiegelung. Der Arzt war der absolute Oberknüller! Er hat mir alles bis ins klitzekleinste Detail erklärt und sich wirklich Zeit genommen. Daher dauerte das Gespräch dann auch gut 1,5 Stunden. Danach war die Arzthelferin nicht mehr ganz so freundlich zu mir. Ob sie wohl dachte ich quatsche so lange....?! Naja, egal.

Er rechnet nicht damit groß was zu finden. Evnt. ein bisschen Endometriose. Aaaaber das könne man vorher nie so genau sagen. Jedenfalls stellte er gleich mal klar: "Und wehe Sie heulen dann, wenn ich Ihnen im Aufwachraum sage, dass ich nichts gefunden habe. Denn es ist immer und in jedem Fall das Beste wenn man gesund ist!"

Joa. Hat er ja Recht. Wobei.... Wenn er so ne klitzekleine Winzigkeit finden würde die er leicht beheben kann und die die ganze Warterei erklären würde.... Wär mir glaub fast lieber. Aber das muss er ja nicht wissen.

Termin steht auch: Freitag, 27. Juni. Dachte wirklich ich muss länger warten. Zumal er nur freitags operiert. Vier Wochen, das geht. Wuhuu!

Ich fragte ihn dann ob einer IVF / ICSI im August etwas im Wege stehen würde. Also wegen der Bauchspiegelung. Keine Ahnung.
Guckt der mich doch mit großen Augen an und meint ich solle das mit der künstlichen Befruchtung gleich mal vergessen. Ich sei noch jung. Ich solle jetzt erstmal die Spiegelung abwarten. Ja, das ist eh klar. Aber wenn da nichts bei rum kommt?
ICH WILL NICHT MEHR WARTEN!!! Ich weiß, ich weiß. Mir wäre es auch lieber wenn es auf natürlichem Weg klappt. Klaro. Wär ich ja blöd wenn nicht. Aber irgendworan muss es ja liegen dass unser Wunder soooo lange auf sich warten lässt!

Ok gut. Jetzt warten wir mal ab. Bleibt uns eh nix anderes übrig. Und sollte der gute Mann tatsächlich nichts finden schauen wir weiter.

Ach ja, der absolut geilste Satz in diesem Aufklärungs-Vorbereitungs-was-auch-immer-Prospekt:
"Bitte stellen Sie sicher, dass Sie vor dem Eingriff nicht aus Versehen schwanger werden. Denn es kann nicht in Ihrem Interesse sein, dass ich in einer frühen Schwangerschaft herumoperiere!"

Steht da. Wirklich und ohne Scheiß. Fand ich echt amüsant.

Weiter schreibt er: "Sollten Unsicherheiten in Bezug auf eine Schwangerschaft bestehen führen Sie bitte VOR der OP IN meiner Praxis einen Schwangerschaftstest durch. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit."

Echt der Knüller.

Also gut. Wir geben unser "Bestes" nicht einfach mal so schwanger zu werden. Dürfte aber schon echt schwer werden. So fruchtbar wir wir sind. *gg*

Also dann warte ich mal. Und in der Zwischenzeit vertreiben wir uns die Zeit eben mit den schönen Dingen des Lebens. Ganz einfach. Einfach? Jaaa klaaaar.

Mir fallen da schon ein paar schöne Dinge ein. Ganz sicher.

In diesem Sinne: Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. J.B. Ende.

24 Kommentare:

  1. Öhm, dieser bekloppte Spruch, von wegen man sei ja noch jung und solle das mal lassen mit der künstlichen Befruchtung, Mensch, ganz ehrlich, sind eigentlich nur Bekloppte in weißen Kitteln derzeit unterwegs. Du bist natürlich jung. Aber wenn man probiert und probiert und gerade wenn man jung ist, dann sollte doch irgendwas unternommen werden.
    Ich rege mich auf. Ich bekomme Hitze!
    Asozial!

    Mach es dir am langen We schön. Nein, macht es euch schön!

    Knutsch, Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE! Genau meine Rede!! Aber wieso verstehen die das nicht? Oder wollen die das nicht verstehen? *grrr*

      Noch mehr Hitze? Ohoh. Sag dem kleinen Minimolekül sorry von mir!

      ❤❤

      Löschen
  2. Ne, dem Mini ist das glaube ich echt schnuppe. Vielmehr freut es auch bestimmt über etwas Wärme, also keine Sorgen. Jedenfalls gehen mir solche Quacksalber gegen den Strich. Schlimm genug, wenn Privatpersonen so einen geistigen Dünnpfiff von sich geben, aber ein Arzt! Boar, da platzt mir der Kragen. Ich geht jetzt ein paar Baumstämme ausreißen.

    ❤️❤️❤️❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, dann ist's ja gut!

      Ich kann gar nicht oft genug danke sagen. Ich dachte schon ich bin bekloppt weil ich mich darüber aufgeregt hab... o.O

      ❤ Knutschi ❤

      Löschen
    2. Quatsch mit Erdbeersoße: aufregend muss sein!
      Hast du gleich Feierabend? Weil dann stoppen wir das sofort. Hinfort mit diesen dummen Menschen aus unseren Gedanken!
      P.S.: Wir sind seit gestern Poolbesitzer. Jetzt muss nur noch das Wetter passen...������

      Löschen
    3. Ich hab um 16 Uhr Feierabend :) Also kann ich mich gut und gerne noch ein bisschen aufregen *gg*

      Woah wie cool ist das denn?! Dann weiß ich ja wo ich das lange WE verbringen werde ;)) Sofern die Sonne raus kommt.

      Löschen
    4. Klar, komm mal eben um die Ecke. Ich warte...:-*

      Löschen
    5. Hups, hab ich mich doch glatt verfahren. Jetzt bin ich da.

      Herrlich hab ihr's!!

      :-*

      Löschen
    6. Ist bloß etwas ungemütlich im Pool mit Regenschirm zu sitzen, aber in netter Gesellschaft macht es trotzdem Spaß! :)

      Löschen
    7. Lieber in netter Gesellschaft mit Regenschirm im Pool als mit doofen Leuten bei schönstem Wetter

      ❤❤❤❤❤

      Löschen
  3. Erstmal schön, dass du so früh ein Termin bekommen hast, es geht also weiter. Und dann zu dem Arzt,ich glaub echt der hat 'ne Macke, ich meine, es ist doch wohl jedem selbst überlassen, wann man welchen Weg einschlagen möchte und wenn es auf natürlichem Weg nicht klappt schwanger zu werden, geht man den Weg der Künstlichen Befruchtung! Und wo ist da das Problem??? ich sehe keins. Genauso der Spruch auf dem Aufklärungsbogen, stellen sie bitte sicher, dass sie nicht mal eben so schwanger gewurden sind! Ja und selbst wenn, dann ist doch gut, brauchste die Spiegelung nicht mehr! Über solche Sätze könnt ich mich echt aufregen! Sorry!
    LG Carina *drück dich* ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über den frühen Termin freu ich mich auch. Und vor allem dass es weiter geht :)

      Tja, ich glaub auch dass der ein klein wenig bekloppt war / ist. Aber solange er da in meinem Bauch seinen Job macht... Danach muss ich mich mit ihm ja nicht mehr auseinander setzen. Und mit dem Prof. krieg ich das schon geregelt. Wäre ja schön blöd wenn er mir die IVF / ICSI verweigern würde. Immerhin ist das sein Job.

      Genau das hab ich mir auch gedacht. Und wenn ich dann schwanger wäre würde ich mich mit Sicherheit drüber freuen. Und nicht denken "Oh Mist, schade um die schöne Bauchspiegelung" Naja :)

      GLG *drück dich zurück*

      Löschen
  4. Mit dem Prof. war das doch schon so vereinbart, das ihr mit der IVF/ICSI im August starten wollt, oder irre ich mich da? Und ich glaube nicht, dass er euch das verweigert, den es ist wie du schon sagst, sein Job.
    Sorry für meine "Ausdrucksweise" ( ist eigentlich nicht meine Art) beim vorherigen Kommentar, bin heut nicht sonderlich gut drauf!
    VLG ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war mal so besprochen. Aber wir einigten uns dass ich die Spiegelung auf jeden Fall machen lasse und dass wir es dann evntl noch mit GVnP versuchen.

      Und du musst dich für gar nichts entschuldigen!! Lass es raus! Mach ich auch ab und an *gg*

      <3

      Löschen
  5. Mein Prof richtet sich mit den OPs nach dem weiblichen Zyklus - er möchte wohl, dass kein Ei unnötig den langen Weg antritt - und daher kann ich nur bis zum 12 ZT die OP haben - und da meine liebe Periode gerade etwas länger braucht musste ich schon ein paar mal verschieben... nun ja ich fänds besser es bald hinter mir zu haben - ich bin jetzt schon sehr gespannt wie es bei dir abläuft und was dabei rauskommt - musst du in der Woche davor auch noch Blut abgeben? LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm. Find ich cool muss ich sagen. Meinem Doc ist das wohl schnuppe. Aber mir ist das jetzt ehrlich gesagt auch egal *g* Ein Ei mehr oder weniger dass sich umsonst auf den langen Weg macht spielt nun auch keine Rolle mehr.

      Ich will es auch gerne hinter mir haben. Vollnarkosen und ich - das hat bisher nicht so super funktioniert. Naja, die werden das schon machen.

      Ne, ich muss kein Blut mehr abgeben. Wieso musst du das machen?

      GLG

      Löschen
    2. Ich hab nur als Kind mal Vollnarkose genießen dürfen - Gott war mir übel - ich freu mich schon auf dieses Gefühl - NOT
      Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau warum sie mein Blut brauchen aber ich schätze mal um zu sehen, dass ich weit vom ES entfernt bin... aber eigentlich macht es echt keinen Sinn - ich werde ja nicht kurz nach der OP schon Sex haben wollen - also ist das Ei doch eh für die Tonne - egal!

      Löschen
    3. Hmm, hast du auch wieder Recht. Zumal mir gesagt wurde dass ich mind. eine Woche nach der Spiegelung keinen Sex haben soll / darf.

      Hmm :D

      Löschen
  6. Ach du, da fällt mir ein wie missmutig ich immer aufs Klo ging vor der PU. Jedes Mal musste ich einen Test machen. In der Klinik. Direkt davor. Supi.
    Naja ich hoffe du findest in den 4 Wochen bis zu deinem Termin allerhand schöne Dinge mit denen du dir oder ihr euch die Zeit vertreiben könnt ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ernsthaft? Krass!! Oh man!!

      Ich bin sicher wir finden schöne Dinge :)

      Auch wenn ich jetzt mal wieder schon wach bin weil ich nicht mehr schlafen kann weil sich meine Gedanken selbstständig machen... Naja. Immerhin bin ich in der Zwischenzeit echt richtig gut darin Augenränder zu überschminken *lach*

      ❤❤❤

      Löschen
  7. Hätte nur noch gefehlt, dass er sagt: "Entspannen Sie sich einfach!". Wie ich das hasse! Freue mich, dass du so schnell einen Termin gefunden hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also DANN hätte ich glaube ich seine Zulassung sehen wollen...!!

      Löschen
  8. Liebe J.B.,
    ich hab den Eindruck es ist ein Standardformat,
    dass man noch jung sei, oder noch ewig Zeit habe...
    rechts rein links raus aus dem Ohr.
    Kurz ärgern und abhaken.
    Hauptsache geht immer einen Schritt weiter
    und du Entscheidest!
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl Recht. So oft wie man sich diesen Satz anhören muss... Ohren auf Durchzug stellen halte ich für eine gute Taktik :)

      Genau, es geht weiter. Zum Glück!

      Löschen