Mittwoch, 14. Mai 2014

Wütend? Ich doch nicht...!

Das derzeit allgegenwärtige Gefühl in meiner Brust: Wut. Giftrote, stinkende Wut. 
Und dabei dachte ich ich bin relativ ruhig und ausgeglichen grade. Relativ. Dachte ich. Dass dem nicht so ist wurde mir gestern Abend klar. Hmm. Mist. Also gut. Wut also. Auf wen oder was bin ich denn wütend? Vielleicht, möglicherweise, kurz gesagt, auf alles und jeden. Auf meinen Mann (ist ja nichts neues, der Arme)! Auf mein Leben! Auf meinen Körper! Auf das "Schicksal". Darauf dass eben nichts, aber auch rein gar nichts, so läuft wie ich das will.

Ach ja, by the way, dieser andere Wert da, das DHEA, wollt ihr wissen was es mit diesem Wert auf sich hat? Also gut, machen wir einen kleinen Lehr-Ausflug in die wirre Welt der Hormone. Moment, muss ich nur mal eben meine Brille raussuchen. So, jetzt geht’s los.

DHEA, auch Dehydroepiandrosteron genannt, ist die Vorstufe sowohl für die männlichen als auch für die weiblichen Hormone. Des Weiteren zeigt dieser Wert unter anderem unseren "Stresspegel" an und steht in unmittelbarem (ok, vielleicht liegen da auch noch ein paar Stufen dazwischen, aber die lassen wir jetzt einfach mal weg)  Zusammenhang mit dem, ihr ahnt es vielleicht, genau, Progesteron. Aha!
Also kommen wir, in meinem persönlichen Fallbeispiel, zu dieser Schlussfolgerung:
J. – psychisch extrem gestresst – DHEA schießt in die Höhe – Progesteron sinkt ab

Puuh.

Ok, das reicht nun aber, schnell wieder weg mit der Brille. Ist doch irgendwie etwas unsexy. Zumindest mein olles Teil. Da fällt mir ein, wollte ich mir nicht vor Wochen schon eine neue Brille besorgen… ?! Troll? Angetreten. Aber zack zack. Hmm, der gnädige Herr gibt sich unschuldig. War ja klar.

Kommen wir zurück zum Thema. Da klappt so eine einfache und simple Sache wie das Kinderkriegen nicht, da wird man, ehe man sich versieht, so tief in das Thema Hormone etc. eingeführt dass man anschließend doch schon fast eine Doktorarbeit drüber schreiben könnte. Naja ok, fast. Oder auch ein bisschen weniger als fast. Spannend ist es allemal. Wissen wollte man es eigentlich trotzdem nie.

Also gut. Und was machen wir nun mit der Wut? Rauslassen. Am Besten. Unkontrolliert? Am Besten nicht. Und wenn sie mal raus ist sollte ich irgendwie dafür sorgen dass sich diese nicht wieder so anstauen kann. Ist ja bald schlimmer wie bei einem Vulkan hier. Am Besten bring ich ein "Betreten-Verboten-Schild" an.

Schlussendlich ist es jetzt auch wieder gut dass es mindestens August wird. Mit der Künstlichen. Wie wäre es bis dahin eigentlich vielleicht eventuell mit ein oder zwei oder drei Mal GvnP? Also inklusive Medis, das volle Programm? Woohoow, immer langsam. Jetzt warten wir erstmal die Bauchspiegelung ab. Und dann reden wir weiter. 

So, jetzt möchte ich euch aber nicht ohne einen, wie ich finde supertollen und weniger wissenschafltichen, Satz entlassen:

Wunder geschehen - Wenn man sie lässt!

Also lassen wir unsere Wunder geschehen. Wir alle!

Bis bald

J.B.

10 Kommentare:

  1. Ach liebe J.B. Ich finde das klingt nach einem plan! Bauchspiegelung und anschließend GvnP!! Ich glaube dran, dass euer Wunder wahr wird!
    Ganz liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Ja strange, dass diese simple Sache dann doch nicht sooo simpel ist und schon gar nicht klappt - aber 2015 ist unser Jahr! Schakka - Wunder in Warenkorb gelegt und bähm eigekauft... :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber sowas von in den Warenkorb gelegt und eingekauft!! :)
      GLG

      Löschen
  3. We will hope...ich hab dem Wunder schon so viele Chancen gegeben...trotzdem glaube ich für dich, dass dein Wunder ganz bald schon wahr werden wird! Achja und die Wut, die kannst du hier getrost rauslassen! Unzensiert, laut, traurig und was dir noch so alles dazu einfällt! Achja und danke für die Hormonschule :) haste gut gemacht ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes - und ich glaube für dich weiter!
      Ich drück dich ♥

      Löschen
  4. Bist du ne kleine Wuteule? Das muss auch mal sein. Lass die Emotionen fliegen. Richtig raus damit. Und dann schieb den Vorhang beiseite und schau...da blitzen ja gerade Sonnenstrahlen durch die Wolken. Ach, wer hat die denn bestellt? Na, die Penny. Es sind Sonnenstrahlmoleküle im Umflug. Sie überschwemmen das Land. Und die Herzen. Hoffe ich. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wuteule? Wuhuu!! Aber sowas von!!
      Sonnenstrahlmoleküle? Von meiner allerliebsten Penny? Das wird ja immer besser hier! Nur noch und absolut besser.

      Löschen
  5. Recht hast du! Lass es raus, brüll mal rum und sei ruhig wütend!!! Das steht dir absolut zu!!!
    Aber dann.... Dann freu dich auf DEIN Wunder du Liebe.... Denn das kommt oft schneller als gedacht :)
    Drücker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich. Auch dank deinen wunderschönen Posts! Danke dafür!
      Drück dich zurück!!

      Löschen