Montag, 5. Mai 2014

Erstens kommt alles anders...

...und zweitens wie man denkt.

Ihr ahnt es. Manche von euch wussten es vielleicht auch gleich. Dass meine Planung nicht so hinhaut wie ich das wollte *grml*
Also das passt mir mal so gar nicht. Wirklich so voll überhaupt total gar nicht. Da plane ich und dann wagt es dieser Plan doch tatsächlich nicht aufzugehen. Frechheit. Ich könnte echt grantig sein.

Der Herr Professor war wieder der Oberknüller. Er kam schon mit Grinsen im Gesicht ins Zimmer, fragte ob ich denn mal wieder alleine da sei und amüsierte sich prächtig über die Abneigung meines Göttergatten sich in Arztpraxen im Allgemeinen und in KiWu-Praxen im Speziellen aufzuhalten.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt keine künstliche Befruchtung im Juli.

"Er will dass das so geht" sagt der Herr Professor. Tja, ist ja süß von ihm aber das will ich schon seit 5 Jahren...! Die Schwimmerchen seien nicht 100%ig gut aber auch nicht so schlecht dass es nicht auf natürlichem Wege klappen kann. Er sehe das positiv und er wolle ja nicht nur schnellschnell huschhusch etwas machen. Sondern er denke weiter, auch an ein zweites oder drittes oder viertes Kind. (Na mal langsam lieber Herr Professor) Wenn jetzt alles abgeklärt und ggf. behoben wird habe ich dann (hoffentlich) keine Probleme mehr.
Aber ich will doch bitte einfach nur schnellschnell und huschhusch schwanger sein *schmoll*
Also gibt es jetzt doch eine Bauchspiegelung. Den Termin zum Vorgespräch habe ich, dank den guten Connections des Professors, schon am 27. Mai.

Der Herr Professor und ich einigten uns schließlich darauf "zweigleisig" zu fahren:

1. Gleis - Bauchspiegelung
2. Gleis - Künstliche Befruchtung

Und wenn künstliche Befruchtung dann wird es diese einen Monat später als geplant, nämlich im August, geben. Und zwar wegen der Krankenkasse. Da wir ab 01. Juli bei der neuen sind können dann erst die Karten eingelesen und der Plan erstellt werden. Ja, ist mir klar. Nur hatte ich mir vorgestellt vorher schon starten zu können. Keine Ahnung was ich mir gedacht habe. Nichts.

Dann könnte es also erst im August losgehen. Denn, Aussage Professor: "Du willst doch wohl nicht um die 3.000 € selber bezahlen wenn einen Monat später alles von der Kasse übernommen wird. Was ist schon ein Monat mehr?! Also bitte." (Ja, manchmal sagt er tatsächlich Du zu mir) Ich weiß, ich weiß. Er hat ja Recht. Was macht schon einen Monat länger Warten. Das sind grade mal vier Wochen.

Aber mich nervt das so. Im August hat ständig eine andere Kollegin Urlaub. Wie um alles in der Welt soll ich da frei kriegen? Juli wäre toll gewesen. Einfacher. Da haben wir drei Wochen Urlaub, ich hätte mich noch schön "erholen" können und hätte nicht auch noch den Stress im Büro gehabt. Hach menno.

Der Professor sagte daraufhin nur: "Wenn du nicht so lange warten willst musst du eben vorher spontan schwanger werden...!" - Na vielen Dank auch.... Ulknudel...!

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich einen wirklich tollen Professor an meiner Seite zu haben. Einer der mir auch mal widerspricht. Einfach so. Unverschämterweise. Ich freue mich, dass es ganz ernsthaft und reell die Chance gibt auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Einfach so. Aber andererseits will ich nicht noch länger warten. Auch nicht nur vier Wochen länger.

Also gut, ich höre jetzt auf mich zu ärgern und zu schmollen. Denn es ist ja tatsächlich so: Was sind schon vier Wochen mehr oder weniger? Das Ziel ist das selbe! So kann ich noch schön den Urlaub genießen, mich gnadenlos an die Sonne legen und knallebraun werden. Außer es klappt eben doch vorher. Dann verzichte ich selbstverständlich gerne auf's knallebraun werden ;)

Bis bald

J.B.

9 Kommentare:

  1. Ach weißt du, das mit den Plänen IST so eine Sache. Unsere ICSI war auch in meinem Kopf für Februar geplant. Aber auch nur dort. Andere Mühlen mahlten eben langsamer und so wurde es März. Ich kann dich total verstehen, mich hat das auch wahnsinnig gemacht. Weil man ja wirklich immer dazu tendiert alles punktuell zu planen. Ich finde jedoch die Möglichkeit, dass es doch auf natürlichem Weg klappen könnte, ganz gut. Andererseits ...nach so vielen Jahren muss es ja irgendwo dran liegen. Deswegen halte noch ein wenig länger durch und dann...im August...dann macht ihr ein soooo zauberhaftes Augustbaby, dass du gar nicht mehr über den Juli nachdenkst!
    Ich knuddel dich.

    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Penny, danke! Manchmal denke ich mir echt also DAS versteht nun wirklich niemand. Und dann taucht eine von euch auf und sagt: Ich kenne das, ich kann dich verstehen.

      Ich denke eben auch wenn da nichts wäre hätte es doch in den 5 Jahren mal klappen müssen. Naja, aber dann nehm ich die vier Wochen länger warten eindeutig als gutes Zeichen ;) Aber sowas von!!
      ♡♡

      Löschen
    2. Ich werde dir den Juli schon versüßen. Mit notfalls ulkigen Trollgeschichten! Er vergeht wie im Flug...


      :-*

      Löschen
    3. Ich könnte dich knutschen!! Ich schwör's dir, wärst du in greifbarer Nähe würde ich das tun. So knutsch ich dich halt virtuell!
      *Knuuuuuuuuuuuutsch*

      Löschen
  2. Liebe J.B. - ich hab den gleichen Plan, den du hattest: drei Wochen Urlaub Ende Juli und August. Jetzt Krankenkassenwechsel, dann im Juli ICSI und in den Urlaub rein Transfer und ausruhen. Obwohl wir voll die Reisefans sind, verzichten wir dafür sogar auf Urlaubsplanungen. Wenn ich jetzt aus irgendeinem Grund das Ganze um vier Wochen nochmal verschieben müsste, würde ich auch erstmal Frust schieben. Aber es kommt halt immer alles anders. Wer weiß, wann es bei uns wirklich losgeht... Macht das beste draus und nehmt das durch den Kassenwechsel gesparte Geld, macht davon noch einmal richtig schön Urlaub und wenn es bei der ganzen Entspannung in der Wartezeit doch noch so klappt, dann ist das halt so. ;) Liebe Grüße, Annaīs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annais, erstmal herzlich Willkommen auf meinem Blog - schön dass du da bist :)
      Ich drück euch die Daumen, 1. dass es bei euch so starten kann wie geplant und 2. dass es positiv ausgeht!
      Wir haben uns gestern dann mal an die Urlaubsplanung gemacht. Wenn schon warten dann auch richtig ;) Da hast du vollkommen Recht.
      GLG

      Löschen
  3. Ja die Planung. Wenn ich eins gelernt hab in all der Zeit hier: voll für´n A***. Nie haut exakt alles so hin wie man es sich vorstellt oder wie es am besten reinpassen würde. Was hat mich das alles schon traurig gemacht, wütend und an den Rand der Verzweiflung. Aber - schau her, jetzt hast du wirklich URLAUB im Juli. Klar wirst du jeden Tag dran denken wie es im August dann werden wird. Aber du hast drei schöne Wochen nur für dich und deinen Schatz. Sieh´s mal so: genießt es und am Ende wird es ja euer letzter gemeinsamer Urlaub in Zweisamkeit ;)
    Jaja ich weiß schon, manchmal ist man es auch einfach leid aus allem immer das Positive zu sehen...da darf man auch mal jammern.
    Ich drück dich meine Liebe - halte durch, es ist ja wirklich absehbar! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der letzte gemeinsame Urlaub zu zweit. Eindeutig, den MUSS man nochmal so richtig genießen! Hach hört sich das schön an!
      Ich drück dich ebenfalls ♥

      Löschen
  4. Liebe J.B.,
    es ist wirklich nicht schön, dass ihr euren Plan jetzt um 1 Monat nach hinten verschieben müsst und da kann ich deinen Ärger sehr gut verstehen, aber wenn ihr ansonsten eine Menge Geld dazu bezahlen müsstet, ist es wahrscheinlich vernünftig. Und wie Penny schon sagte, dann macht ihr eben ein zauberhaftes Augustbaby!
    *Drück dich*
    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen