Dienstag, 13. Mai 2014

Soll ich lachen oder weinen - Feintuning...

Puh! Endlich! Was waren das doch für lange vier Tage...!

Kommen wir zum Telefonat mit Frau Dr. V.

Kurzzusammenfassung: Ein Auge weint, das andere lacht.

Meine Befürchtung hat sich leider bewahrheitet. Mein Progesteron ist weiter gesunken. Scheiße.
Jetzt hat sie meine Dosis mal "eben so" verdreifacht und meinte ich solle mir keine Sorgen machen. Das würden wir schon hinkriegen. Okeee, na gut.

Was noch?! In meinem letzten Schilddrüsen-Befund steht eine neue "Diagnose": Hashimoto irgendwas

.....

BITTE WAS?! Wieso sagt einem sowas niemand?! Das geht doch nicht. Der kann doch da nicht irgendeine Diagnose reinschreiben und mir nichts davon sagen..!! Hallo?! Was ich zu hören bekam war lediglich: "Frau B., es ist alles in Ordnung. Schilddrüse super eingestellt. Alles bestens. Wir sehen uns wieder in einem Jahr, sollten Sie schwanger sein bitte vorher." Ähm ne mein Freund, WIR beide sehen uns sicher nicht wieder. Garantiert nicht.

Frau Dr. V. ging mit mir sämtliche alten Befunde durch. Auf die Schnelle sei nirgends auch nur ein Wert zu finden der die Hashimoto-Diagnose bestätigen würde. Antikörper etc. alles unauffällig. Auch hier solle ich mir keine Sorgen machen. Evntl. müsse er das wegen der Kontrolle irgendwelcher Werte reinschreiben.
Hmm, dann könnte er mir sowas sagen. Aber gut, wenn es nur das ist bin ich ja froh. Megasuperfroh. Mit 1.000 Ausrufezeichen. Sie will sich meine ganzen Befunde nochmal in Ruhe durchschauen. Und sollte sie doch etwas finden gibt sie mir Bescheid.

Kommen wir zum letzen "medizinischen" Punkt. Diesmal macht sich Frau Dr. V. etwas Sorgen. Wegen meinem Gewicht. Ein paar wenige Kilo mehr (oder heißt es hier weniger?!) und ich rutsche ins Untergewicht. Hmm. Ich habe nicht auf mein Gewicht geachtet. Nicht die Bohne. Klar, die Bewegung durch den Hund kommt dazu. Das sind 1 bis 1,5 Stunden am Tag. Außerdem achte ich auf meine Ernährung. Was nicht heißt dass ich wenig esse. Ich versuche eben mich gesund zu ernähren. Klappt mal besser mal schlechter.
Sie rät mir meine Schilddrüsen-Tabletten zu reduzieren. Ich solle nur jeden zweiten Tag eine nehmen.

Joa. Das war's. Nochmal kurz überlegen. Nein, mir fällt nichts mehr ein. Ach doch.

"Frau B., wir sind auf einem wirklich guten Weg. Definitiv. Ich bin sehr zufrieden, mir gefällt was ich sehe. Das Progesteron kriegen wir hin. Und den Rest auch. Keine Frage. Wir machen jetzt quasi noch das Feintuning."

Manchmal könnte ich sie einfach nur knutschen, die gute Frau Dr. V. Geht durch's Telefon nur schlecht *grins*

Nichts desto trotz kommt mein Termin bei Frau K. heute nachmittag wie gerufen. Perfektes Timing.

Wie gesagt, ein Auge weint, das andere lacht. Im Moment bin ich "zuversichtlich Pessimistisch". Oder "pessimistisch Zuversichtlich"?
Doch, so könnte man es nennen.



(Quelle: www.2.bp.blogspot.com)


In diesem Sinne: Macht euch Gedanken. Schöne! Fröhliche! Glückliche! Sonnige!

Bis bald

J.B.

6 Kommentare:

  1. Kopf hoch Kleines ♥ ich finde du kannst wohl lächeln! Das mit dem Gewicht...aber wenn ich mich recht erinnere hast du da eine Vorgeschichte oder? Da ist das natürlich doppelt schwer...Lass dich knuddeln und ich freue mich jedenfalls, dass du bei Fr. V und Fr. K gut aufgehoben bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Ja, ich hab da eine Vorgeschichte. Diese Vorgeschichte. Leider.
      Danke dir für's knuddeln - ich knuddel zurück

      Löschen
  2. Zu deiner Frage: Lache lieber! Weinen ist doof. Wenn, dann nur zur Freude. Hatten wir ja gestern schon. Dankeeeee! :)
    Ne, im Ernst: Eine feingetunte J., wooooow, wie spektakulär wird das sein? Und wenn du nicht futterst, dann komme ich vorbei und schiebe dir regelmäßig einen Schokiriegel in deinen entzückenden Mund! Soooo nicht!!!
    Hashimoto muss ich gleich mal googlen. Der Name mutet ja recht asiatisch an. Hat Herr Hashimoto das erfunden? Bin Schilddrüsenunerfahrene...Bis ich ja jetzt L-Thyroxin schlucken darf. Aber nur 25mg. Also kleine Dosis. Mir war auch nicht bewusst wie wichtig das ist. Ab einer späteren SSW kann das Baby wohl selber dieses Hormon produzieren, doch bis dahin muss meine Schilddrüse für uns beide malochen. Und da hat sie wohl jetzt etwas schlapp gemacht. Wie gesagt: Absolutes Neuland für mich, aber jetzt weiß ich wie wichtig das alles ist. Und jetzt schön locker bleiben, Herzl! Warum? Na, weil alles gut wird. Ganz bestimmt. Und iss!!!! ISS!!! ISS!!! <3
    Deine Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, du hast Recht. Ich lache. Gibt auch die "schöneren" Falten. Irgendwann später mal *gg*

      Jep, der Herr Hashimoto hat das erfunden. Oder entdeckt. Oder wie man da sagen will. Ich bin leider keine Schilddrüsenunerfahrene. Aber wohl eine Hashimoto-Unerfahrene. Auf Anraten von Frau K. werd ich mal deswegen noch bei meiner Hausärztin nachfragen. Und wenn diese ebenfalls keine Werte findet die für Hashimoto sprechen werd ich das ablegen unter "Sinnlose Befunde zwecks Abrechnungen"

      Ich geb mir Mühe locker zu bleiben. Oder ist das jetzt schon wieder ein Widerspruch in sich?

      Jedenfalls: Dicker Knutscher - DANKE!!

      Löschen
  3. Das ist natürlich nicht do schön, dass der progesteron Wert weiter gesunken ist, aber wenn Fr. Dr.v. sagt, dass kriegt ihr hin, dann ist das so. Kopf hoch das wird alles! Und bitte nicht weinen, sondern lachen.
    :-D LG Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe dass sie Recht hat. Bzw eigentlich weiß ich dass sie Recht hat. Sie weiß schließlich was sie tut :)
      GLG

      Löschen