Donnerstag, 27. März 2014

Fahrplan

... ins Glück?! Naja, so hoffe ich zumindest.

Hatte heute Morgen den letzten Termin für diese Woche: Das Telefon-Gespräch mit Frau Dr. V. Ich muss sagen, ich hab schon ein supertolles "Team Baby" (bitte entschuldigt falls Erinnerungen an einen bestimmten Vampir-Film hoch kommen, das ist so nicht gewollt ^^) um mich herum.

Aber zum Gespräch. Mein Progesteron-Wert wird nochmals kontrolliert und zwar mittels Speicheltest an ZT 22. Weil der Wert vor ES relativ egal ist, aber danach umso wichtiger, gibt das Ergebnis der Blutuntersuchung darüber nur bedingt Auskunft. Ok, da ich aktuell ZT 17 bin müsste das hoffentlich diesen Zyklus noch über die Bühne gehen. Hoffentlich.
Dann möchte sie von mir bzw. uns einen "Fahrplan" wie es weiter gehen soll wenn es eben auf natürlichem Wege nicht klappt. Wir sollen uns Gedanken machen zur künstlichen Befruchtung, wann anfangen (wissen wir ja schon, findet sie gut), wie viele Versuche, ...

Außerdem meinte sie wäre es vllt nicht schlecht ein "Paar-Coaching" zu machen. Wir könnten auch gerne zum Gespräch zu ihr kommen. Weil es einfach wichtig sei dass wir beide an einem Strang ziehen und uns gegenseitig Halt geben. Ja, das ist mir völlig klar. Nur ist das eben grade wieder gar nicht einfach. Ich kann ihn ja schlecht zwingen. Es ist zwar irgendwo schon "beruhigend" wenn Frau Dr. V. sagt dass das allen Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch irgendwann mehr oder weniger so geht wie uns jetzt. Nur helfen tut das leider auch nicht. Ich muss lernen meinen Standpunkt zu vertreten und damit klar zu kommen wenn mein Mann mal ein paar Tage schlecht drauf ist. Und mein Mann muss lernen dass er sich nicht aus allem raushalten kann. Oh man. Es wird wohl mal wieder Zeit für ein reinigendes Gewitter.

Keine Ahnung woher ich die Kraft dazu nehmen soll. Wieso muss auch immer alles so scheiß anstrengend sein...?!

Ach ja: Gestern Abend hat die Dame vom Pflegekinderdienst den Termin auf Ende April verschoben. Also wohl eher nur noch mehr Berge an Papierkram um den es geht.

Ich hab wirklich keine Lust mehr.

Bis bald

J.B.

4 Kommentare:

  1. Liebe J.B!

    ...also ich finde das hört sich alles ganz gut an! Und das mit dem Paar-Coaching - Ja, ich glaube das wird schwer, aber irgendwie wohl auch notwendig sein.

    Ich drücke dir die Daumen!

    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wird definitiv schwer. Vor allem wird es schwer meine bessere Hälfte von dem Sinn des Coachings zu überzeugen!
      LG

      Löschen
  2. Öhm, da schreibe ich mir hier nen Wolf und der Kommentar verschwindet. Passt aber heute irgendwie zum Rest des Tages.

    Was ich eigentlich schreiben wollte. Euer Fahrplan klingt doch gut. Und Hey, klingelt das was? Fahrplan. Zug. Endstation Sehnsucht. Ich sage nichts. Doch, ich sage was: ALLES WIRD GUT!
    Das sagt mir mein Herr Herzmolekül oft. Oder ich ihm. Je nachdem wer es gerade dringend braucht. :)
    Jedenfalls solltest du dich von deinem Liebsten wirklich nicht ins Bockshorn jagen lassen. Grummeln und schmollen können sie alle gut. Und das auch mal tagelang. Und aushalten kann ich das auch nicht. Und will Konfettiregen. Unentwegt. Aber keine miese Stimmung. Aber so sind sie eben, die lieben..nicht Kleinen...aber fast! :))
    Erwisch einen guten Moment und dann säusle ihm dein Vorhaben sanft ins Ohr. Das wird schon.

    So, ich muss los zum Abenduntericht. Yeah.

    Virtueller Drücker

    von der heute gar nicht so gut gelaunten Penny, aber das ist ein anderes Thema!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE für dein Alles wird gut! Das hört man immer gerne! Ob das mit dem säuseln was wird wage ich derzeit zu bezweifeln. Holzhammer wäre wohl besser :D
      Virtueller Drücker zurück!
      He, was ist mit deiner guten Laune? Ich hoffe nur ein kurzer Durchhänger? :-*

      Löschen