Dienstag, 25. März 2014

Werden Träume wahr?

Ich habe geträumt letzte Nacht.

Von einem kleinen Mädchen, ca. zwei Jahre alt. Dunkelblond wie ich, mit kleinen Locken, Nase vom Papa, Augen von mir. Ein bisschen er, ein bisschen ich und ganz viel sie selbst.

Sie ist durch's Wohnzimmer gehüpft. Hat ihr kleines Näschen an der Terrassentür platt gedrückt, die Welt da draußen bestaunt und sich gefreut wie irre wenn ein Schmetterling vorbei flog. Ist auf und ab gehüpft vor Freude, hat gelacht und gegluckst. Hat dem Hund Geschichten erzählt. Rennt auf mich zu, mit einem Lachen im Gesicht und ruft Mama, Mama...

Ich bin mit Tränen in den Augen aufgewacht. Aber ausnahmsweise waren es keine Tränen voll Schmerz und Leid sondern Tränen des Glücks, der Liebe und der puren Vorfreude. Zumindest für 2 Minuten. Denn so lange hat es gedauert bis mich die Realität eingeholt hat.

Und dennoch. Ein bisschen von diesem Gefühl ist geblieben. Ich werde es hegen und pflegen wie ein kleines Pflänzchen. Und ich freue mich darauf wenn dieser Traum wahr wird. Er wird doch wahr?!

Bis bald

J.B.

10 Kommentare:

  1. Definitiv wird der wahr :-) Du weißt doch, wenn man sich etwas ganz sehr wünscht, dann geht der Wunsch irgendwann in Erfüllung ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube und hoffe einfach mal weiter! Danke :)

      Löschen
  2. Liebe J.B.! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!! Ich bin mir sicher, dass es irgendwann wahr wird und den Traum leben können.

    Liebe Grüße ;o)

    AntwortenLöschen
  3. Liebes, dass er wahr wird ist überhaupt keine Frage. Natürlich wird er wahr. Punkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab deine Antwort vorhin in der KiWu-Praxis gelesen. Und was soll ich sagen: Ich hab erstmal geheult. Danke für deinen unschlagbaren Optimismus!!
      :-*

      Löschen
  4. Sag mal, schick mir mal bitte deine Mailadresse: herzmolekuel@gmail.com

    Ich habe ein Verlinkungsproblem! :)

    Penny

    AntwortenLöschen
  5. Liebe J.B.,
    er wird eines Tages wahr werden! Ich wünsch es dir! Ganz doll!

    AntwortenLöschen