Sonntag, 16. März 2014

Körpergespräche

Lieber Körper,

wir müssen uns unterhalten. Ich weiß dass du es nicht immer leicht hattest mit mir. Aber nichts desto trotz gehören wir untrennbar zusammen, du und ich, daran lässt sich nicht rütteln.

Ich habe dich schlecht behandelt und mitunter auch gequält. Ich habe dir die Pille reingedrückt kaum dass du angefangen hast deinen Dienst zu tun. Dass ich es nicht besser wusste entschuldigt das nur bedingt. Ich war jedes Wochenende von Anfang bis Ende unterwegs, habe geraucht, wenn auch nicht lange, habe ab und an zu viel Alkohol getrunken und bin auch im Winter bauchfrei rumgelaufen, einfach weil es cool war. Und das schlimmste: Ich habe dich mit meiner Magersucht gequält. Lange, bis weit über die Grenze hinaus. Noch dazu musstest du zu dieser Zeit sportliche Höchstleistungen erbringen, der Dressur-Sport ist schließlich kein Zuckerschlecken. Du musstest täglich 2 - 5 Pferde reiten & trainieren obwohl du schon nach dem ersten keine Kraft mehr hattest.

Dessen bin ich mir bewusst und ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass du nun deinen Dienst verweigerst. Ich würde mich auch an mir rächen. Aber glaub mir, wenn ich könnte, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich besser auf dich Acht geben. Einfach weil ich heute weiß dass du es verdient hast.

Du hast verdient dass ich für dich Sorge und mich um dich kümmere. Dass ich dich nicht über deine Grenzen hinaustreibe. Dass ich dir das gebe was du brauchst. Und ich tue mein Bestes. Ich gehe mit dir zu Frau K., ich ernähre dich ausgewogen und gesund, ich gebe dir die Vitamine & Hormone die du brauchst und ich ziehe dich immer warm an.

Und nun lass uns bitte zusammen arbeiten, nehmen wir gemeinsam unser größtes und vermeintlich schwerstes Ziel, unseren größten Wunsch "in Angriff". Bitte!

In Liebe,

J.B.

6 Kommentare:

  1. Oh liebe J.B. da hast du einiges durch...ich drück dich und wünsche dir ganz viel Kraft! Ich wünsche dir, dass dein Wunsch zur Wirklichkeit wird! Ganz ganz fest!
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Körper von J.B.,

    ich hoffe du hast dir ihre Zeilen an dich, die doch ganz lieb gemeint und auch ein Zugeständnis waren, gut gemerkt?
    Ich denke, dass die liebe J.B. das alles ganz wahrhaftig so meint und vor allem dass sie dich jetzt bittet mit ihr zusammen zu arbeiten, weil sie dich braucht!
    Und wie ich das aus der Ferne einschätzen kann, solltest du mal einen Moment inne halten und dann diesen Weg mit ihr gemeinsam gehen.
    Stelle deine Moleküle darauf ein. Das wäre super nett von dir.

    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DANKE!! Ich hoffe mein Körper nimmt sich das zu Herzen!

      Löschen
  3. Oha, liebe J.B.,

    da hast du ja schon einiges mitgemacht... und irgendwie gibt es sogar einige Sachen die bei uns relativ gleich sind... Wir sind denke ich fast gleich alt, ich bin früher auch geritten (hatte einen bescheuerten Reitunfall, Knie kaputt und seitdem bin ich nur mal kurz wieder drauf....) rauchen, jaaaa, da kann ich ein Lied von singen.... Nur magersüchtig war ich nie - eigentlich immer normal, bis leicht übergewichtig - momentan kämpfe ich wieder gegen die Pfunde!!

    Zusammen schaffen wir das! Also ich geh davon aus, dass wir beide ne schöne Kugel schieben werden! Ganz bestimmt - Ich drück dir die Daumen!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben wirklich viel gemeinsam! Ich hatte ebenfalls einen dummen Reitunfall, nur ist bei mir seither das linke Handgelenk kaputt - und die Reitsport-Laufbahn war zuende. Was rückwirkend gesehen wahrscheinlich gut war.
      Ja, zusammen schaffen wir das. Wir alle! Und auf das Gemeinsame-Kugel-schieben freue ich mich schon sehr!!
      Alles Liebe!

      Löschen