Mittwoch, 26. März 2014

Termin in der KiWu-Praxis

Also ich muss schon sagen, der zweite Tag dieser Woche war wirklich ereignisreich.

Zuerst Mal hatte ich den Termin in der KiWu-Praxis. Der Herr Professor strotze, wie auch schon das letzte Mal, vor trockenem Humor, meine Tränen die flossen lies er fast gänzlich unkommentiert, reichte mir aber filmreif seine "Hollywood-Taschentücher". Ich muss sagen ich kann ihn gut leiden und bin froh dass ich gewechselt habe.
Nun, was hat er gesagt: Die Bauchspiegelung will er erstmal noch verschieben bzw. hinten anstellen (wieder mal). Er möchte erst noch auf die Befunde aus der alten Praxis warten und sich die Spermiogramm-Ergebnisse anschauen. Denn sollte er sie für doch nicht so gut halten wie die dort sagten bräuchten wir die Spiegelung sowieso nicht. Na wenn er das sagt. Er zeigte mir dann aber trotzdem noch ganz genau die 5 Fragezeichen die man dann per Spiegelung abklären würde und ggf. beheben könnte (Endometriose z.B.).
Ansonsten fand er es Schade dass es im letzten Zyklus nicht geklappt hat (ja, ich auch), die Vorraussetzungen seien wirklich top gewesen. Auch war er sehr, sehr zuversichtlich, bei mir sei alles wunderbar. Schilddrüse super eingestellt, alles gut. Nur vom Progesteron hat er nichts gesagt. Aber das werd ich morgen mit Frau Dr. V. abklären.

Dann bekamen wir gestern Abend eine Mail vom Pflegekinderdienst. Mail deshalb weil sie uns telefonisch nicht erreichen konnten. Dass ich darüber bisher nie ein Wort verloren habe liegt einfach daran dass ich da nicht mehr dran gedacht habe. So doof sich das anhört. Wir haben uns als Pflegeeltern beworben schon bevor ich angefangen habe diesen Blog zu führen. In dieser Mail bat die Dame um einen Termin mit uns. Ergebnis: Sie und eine Kollegin kommen nächste Woche Mittwoch bei uns vorbei um "alles weitere zu besprechen". Mehr sagte sie nicht.

Also ich finde, ziemlich viel für einen Tag. Aber wenigstens durchweg positiv!

Bis bald

J.B.

7 Kommentare:

  1. Hey, wie spannend hört sich das denn an? Bin fast selber ein wenig aufgeregt und warte jetzt auf deine weiteren Erzählungen!
    Was für ein doch guter Tag. Ich freue mich mit. Ganz ehrlich.
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin ehrlich gesagt grade noch dabei das alles im Kopf zu sortieren :D
      Danke für's freuen :)

      Löschen
  2. Hy,
    das hört sich doch ganz gut an, also die Sache mit dem Pflegekinderdienst, bin gespannt was du dann nächste Woche zu berichten hast. Siehste, jetzt wird langsam alles besser und das Blatt wendet sich für Euch zum Positiven.
    Ich freu mich mit Euch!
    Alles Liebe
    Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carina, ich hoffe es. So ganz glauben kann ich es noch nicht. Wir werden sehen was dabei raus kommt :)
      GLG

      Löschen
  3. Ui, ich find das echt schön, dass ihr Pflegeeltern werden möchtet aber ich stelle es mir emotional doch sehr belastend vor - natürlich nur wenn es um liebgewonnene Kinder geht, die wieder zurück gehen müssen/ dürfen... aber auf deinen Bericht freu ich mich schon
    lG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, was die psychische Belastung angeht hast du vollkommen Recht. Da weiß ich auch ehrlich gesagt immer noch nicht wie ich damit umgehen soll... Naja. Warten wir mal den Termin ab, dann sehen wir weiter.
      "Beruhigt" hat mich dass selbst erfahrene Pflegeeltern nicht wissen wie sie damit umgehen sollen ein lieb gewonnenes Kind vielleicht irgendwann wieder hergeben zu müssen.
      LG

      Löschen