Freitag, 28. März 2014

Ich bin Schuld

Ich hab keine Lust mehr. Nur Theater. Überall. Im Büro. Zu Hause. ÜBERALL! Wieso können die mich nicht einfach alle in Ruhe lassen?! Meine nervigen Kolleginnen. Die nervigen Kunden. Mein Mann. Alle!

Ich hab es gestern Abend mit säuseln versucht. Bei meinem Mann. Gebracht hat es nichts. Außer Stress und Ärger. Und Tränen meinerseits. Männer...! Oder lag es an meinem säuseln?! Wahrscheinlich. Es läuft doch immer darauf hinaus dass ICH alles falsch mache. Immer. Ich bin Schuld. Wer auch sonst?! Er? Nein! Niemals! Kann überhaupt gar nicht sein! Ich bin es. Immer. Ich bin zu ungeduldig. Mache mir zu viele Gedanken. Und, oh mein Gott, ich will ab und an reden. Schrecklich. Wie kann ich bloß?! Was denke ich mir nur?! Männer sind doch nicht zum Reden da. Da bin ich doch selbst Schuld wenn ich verbal eins übergebraten krieg. Ja, da haben wir's wieder: Ich bin Schuld.

Daher: Wenn bei euch heute was scheiße läuft stell ich mich zur Verfügung. Ich bin heute Schuld. An allem! Heute könnt ihr alles auf mich schieben. Alles. Aber nur heute.

Und morgen dreh ich den Spieß um, morgen hol ich den Holzhammer raus. Verbal. Zumindest was meinen Mann betrifft. Und zwar richtig. Dann kann er sich warm anziehen. Aber hallo. Was glaubt der denn?!

Bis bald

J.B.

P.S.: Falls dementsprechende Fragen aufkommen: Ja, ich liebe meinen Mann. Sehr sogar.


11 Kommentare:

  1. Liebe J.B.,
    die Sonne strahlt, der Himmel ist blau, meine Laune ist prächtig und das Wochenende steht vor der Tür. Da Du auch daran "schuld" bist, möchte ich mich hierfür ganz ♥lich bedanken :-)

    Ärger Dich nicht!! Männer können nix dafür - sind eben keine Frauen :-) Ich kann Dich wirklich sehr sehr gut verstehen, hab schon beim lesen gedacht, Du sprichst von Mr. Love :-))) Deswegen sind wir doch auch das "starke Geschlecht", weil die nicht annähernd mit all unseren Ängsten, Gefühlen und Empfindungen zurecht kommen würden. Eigentlich können sie einem doch leid tun (hihihi). Lass den Kopf nicht hängen und provoziere ihn nicht, das macht die Situation auch nicht besser. Lass ein wenig Ruhe einkehren und dann greifst Du das Thema sozusagen "hintenrum" nochmal auf!! Ich drück Dich doll und lass den Kopf nicht hängen - Du bist nicht schuld!!!

    LG
    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty, vielen Dank, daran bin ich dann ausnahmsweise gerne "schuld" ;)
      Ja, wenn das immer so einfach wäre mit dem sich-nicht-ärgern. Aber du hast ja Recht. Nur fürchte ich wird es immer, egal welchen weg ich wähle, zu Streitereien deswegen kommen. Naja :)
      GLG

      Löschen
  2. Liebe J.B.,
    Ich muss mich Kitty anschließen. Du bist nicht daran schuld, dass dein Mann nicht darüber reden möchte, wie du schon sagst, Männer sind nicht zum reden da, die verstehen uns Frauen einfach nicht, was aber nicht die schuld von uns Frauen ist. Ich würde das Thema in ein paar Tagen nochmal ansprechen oder frag ihn wann ihr da mal drüber reden könnt, schließlich ist es dir wichtig und es betrifft ihn auch.
    Ich hab heute nichts, woran ich irgend jemanden dran schuld geben könnte und selbst wenn, würde ich das nicht tun, obwohl doch, meinem Mann. ;-)
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  3. Carina, cool, den Spieß einfach umdrehen und dem Mann die Schuld geben find ich klasse :) Vllt sollte ich das auch mal ausprobieren *gg*
    Tja, irgendwann muss er sich dem Thema mal stellen. Er kann sich nicht ewig davor drücken. Nur will er das noch nicht einsehen. Noch... :D
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn das Säuseln nichts gebracht hat, dann kann es sein, dass er das nicht richtig versteht. Dies wiederum ist ganz und gar nicht deine Schuld, sondern darauf zurückzuführen, dass sie eben sehr speziell sind. Und da du solch einen besonderen Spezi (keine Frage, dass du ihn liebst. Sonst würdest du dich ja erst gar nicht mit dieser ganzen Familienthematik mit euch auseinandersetzen) würde ich nun auch dazu tendieren, dass du morgen - so richtig schön am Wochenende - mal ein wenig die fuchsteufelswilde J.B. in dir zum Vorschein kommen lässt. Man und hier Frau muss sich nicht ständig alles gefallen lassen. Und wie ich hier lese: Unsere gewaltigen Frauenunterstützung hast du, also mach dir mal tüchtig Luft. So geht das hier nicht, Mr. J.B.,! So nicht!
    Lass dich nicht ärgern und vor allem: ziehe dir nicht jeden Schuh an. Sei wählerisch. Du darfst das!
    Apatschin Penny hat gesprochen. Hau! :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jop, das Säuseln hat wirklich absolut null Komma nichts gebracht. Und ich hab mir wirklich, wirklich Mühe gegeben. Aber wenn er's nicht anders will...!
      Allerdings hat der "Plan" mit dem Wochenende nicht so ganz hingehauen - außer man zählt den Freitag Nachmittag auch schon zum WE.
      Und wenn das mit der Sicherheitsabfrage mal kein Zeichen ist weiß ich aber auch nicht ^^
      :*

      Löschen
  5. Was ich noch sagen wollte: Bei der Sicherheitsabfrage gerade (für den vorherigen Kommentar) musste ich MEN u.a. eingeben!
    Alles klar? :)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe J.B.!

    Sei mir bitte nicht böse... aber ich musste gerade schmunzeln als ich deinen Post gelesen haben. Warum? Weil es hier gerade nicht wirklich anders ist. Egal was ich tue, mache oder auch nicht... ich bin schuld. Wenn ich reden will brummt er mich an. Wie du schon festgestellt hast eigenden sich viele Männer nicht für eine länger/sinnvolle oder was auch immer Unterhaltung... sei denn es geht ums Auto. So ist es gerade bei uns. Letzte Woche ist ein Reh in unseres gelaufen dementsprechend sieht es jetzt aus. Er wollte mir dann erklären was wir machen lassen könnten... wo... was unser Kumpel machen könnte usw. Fing an mir von Ersatzteilen zu erzählen... ner war es mir egal. Es interessierte mich nicht. Warum auch ? Sein Plan steht doch schon fest. Ahhh. Da kam es dann "Du willst doch als reden!" und "Wenn ich mit dir reden will hörst'e mir nicht zu!" Ja so ist... Mir ist aufgefallen, dass es bei uns so ist wenn Mann unter Stress steht... vorzugsweiße wenn es an der Arbeit nicht rund läuft.
    Schuld hatte ich aber schon früher bei allem. Die Schere von der Mutter weg? Melle hatte sie! Irgendeiner muss doch der Sündenbock sein...

    Aber weißt du was? Nach einem Gewitter kommt auch wieder die Sonne. Ein Gewitter reinigt die Luft und danach ist alles wieder friedlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle,

      Quatsch, wieso sollte ich böse sein?! Da gibt es ja nun absolut keinen Grund zu. Ja, das mit dem Reh hab ich gelesen, wirklich nicht schön. Aber zum Glück ist euch nichts passiert! Aber ich bei uns auch so, sobald es um Auto's geht (vorzugsweise um welche die Mann gerne noch haben möchte) kann Mann auf einmal reden. Aber wenn es um das Thema KiWu geht scheint auf einmal der Vorrat an Wörter aus zu sein und die Laune schlägt ruckzuck auf megamies um.
      Naja.

      LG :)

      Löschen
  7. He du - nein, nein und nochmal nein! Du bist nicht an allem Schuld! AAAAAAAAAAAaaabbber ... ich kenne das Gefühl. Nichts kann man recht machen, man(n) zieht sich durch viele viele Redeversuche noch mehr zurück...alles nicht so einfach. Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen - auch das geht vorbei. Und ja genau, lass deinen Ärger raus. Warum? Weil es DIR hinterher besser geht, weil er dir so vielleicht besser zuhört und darum einfach. So. Ach du...lass den Kopf nicht hängen...rück dir morgen dein Krönchen zurecht und dann streckst du die Nase hoch in die Sonne. Ohne Tränen. In deiner Lieblingsjeans. Ohne ihn. Oder vielleicht ja dann erst recht mit ihm??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein schönes Gefühl, wirklich nicht! Aber irgendwann muss der ganze Ärger einfach raus, da hast du definitiv recht.
      Und morgen werd ich es machen wie du sagst: Krönchen zurecht rücken, Lieblingsjeans an und Nase in die Sonne :) Ob mit oder ohne ihn werd ich dann sehen.
      GLG

      Löschen