Samstag, 22. März 2014

Mittelchen der alternativen KiWu-Behandlung

Ablenkung soll ja ab und an gut tun. Daher beschäftigen wir uns heute mal mit den Fakten.

Fakten in Form der diversen Tabletten, Cremes und Mittelchen, die ich aufgrund der alternativen Kinderwunschbehandlung nehme:


Ich möchte aber noch ausdrücklich darauf hinweisen dass das alles von meiner Ärztin auf mich und meine persönlichen Werte zugeschnitten ist.

Also, dann kann's ja los gehen:

  1. Links oben: InnovaMulsin = Vitamin D in (zäh)flüssiger Form
  2. Links unten: PhytoC-Tropfen,  für die Hirnanhangdrüse
  3. Zweites von links oben: TardyferonFol = Eisen mit Folsäure Tabletten
  4. Zweites von links unten, blaue Packung: Cefasel = Selen-Tabletten
  5. Zweites von rechts oben, rot-weiße Packung: Corpus luteum, für mein liebes Progesteron
  6. Erste Packung von rechts oben, grüne Packung: Cefazink = Zink-Tabletten
  7. Erste Packung von rechts in der Mitte, weiß mit grauem Streifen: Thyronajod, für meine Schilddrüse. Die nehme ich schon lange, haben daher nur insofern was mit der KiWu-Behandlung zu tun als dass hier die Schilddrüsen-Werte selbstverständlich gut sein sollten
  8. Erste Packung von rechts, ganz unten: Werden wohl viele von euch kennen: Folio forte, Folsäure-Tabletten
  9. Großes Fläschen: Progesteron-Creme, ebenfalls, wie der Name schon sagt, für mein liebes Progesteron 
  10. Kleines Fläschen: Östradiol-Creme. Hilft beim Aufbau der GMS und ist am Eisprung beteiligt. 

Die Vitamine haben auch nur indirekt mit der KiWu-Behandlung zu tun. Sie sorgen allerdings für optimale Werte und sicher ist sicher. Das eigentliche "Highlight" sind die beiden Cremes, das Corpus luteum und die PhytoC-Tropfen. Demnächst werden meine Werte kontrolliert und ich bin schon sehr gespannt wie sich mein Progesteron entwickelt hat.

Wollte euch gerne noch die einzelnen Kosten dazu schreiben, finde aber grade die entsprechenden Kassenzettel nicht. Werde ich, sofern ich es nicht vergesse, bei Gelegenheit nachholen. Es sei aber gesagt dass der Apotheker mich mittlerweile mit Namen kennt. Ich warte noch auf den Tag an dem ich nur noch sagen muss: "Hallo Herr Apotheker, das selbe wie immer, bitte. Danke." Wobei... Eigentlich ja nicht.

In diesem Sinne...

Bis bald

J.B. (▰˘◡˘▰)

4 Kommentare:

  1. Hy,
    kurze Frage: nimmst du die Folio Forte mit Jod? Bringt mich irgendwie durcheinander, weil ich ja wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion Folio Forte Jodfrei nehmen soll.
    Auf jeden Fall eine ganz schöne Menge Mittelchen die du da so täglich nimmst.
    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich nehme die mit Jod. Passt auch, meine Schilddrüsen-Werte werden halbjährlich kontrolliert. Und bisher kein Grund etwas zu ändern ;)
      LG

      Löschen
  2. Hihi, Folio kennt wohl wirklich jede von uns! :)
    Ich wollte jetzt eigentlich bloß schreiben: "Na, dann, hau wech das Zeug!" :))))

    Liebe Grüße
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusst ich's doch dass frau das kennt *gg*
      Ja, da freu ich mich jeden Morgen drauf :P Macht den Kaffee erst richtig lecker.
      GLG

      Löschen