Freitag, 28. März 2014

Gewitter

"Ein Gewitter ist eine mit luftelektrischen Entladungen verbundene komplexe meteorologische Erscheinung. Im Durchschnitt treten auf der Erde etwa 1600 Gewitter gleichzeitig auf, die auf über 0,3 Prozent der Erdoberfläche stattfinden." (Quelle: Wikipedia)


Das eine heute Nachmittag hat mir gereicht. So viel zu meiner Planung...

Ein riesen Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und allem was dazu gehört.
Ergebnis: Ich bin Schuld. Ich mache alles falsch. Ich mach den Mund nicht auf. Ich bin zu ungeduldig. Ich will zu viel.... Nichts Neues also.

Sicher ist aber: Nach einem Gewitter ist die Luft ganz klar. Nur leider richtet so ein Gewitter manchmal auch Schäden an. Und dann muss man schauen ob und wie man diese Schäden wieder reparieren kann. Und man muss Entscheidungen treffen falls die Schäden irreparabel sind.

Aber nicht mehr heute. Jetzt schnappe ich mir meinen Hund, ein leckeres Lemon-Malzbier und mummle mich auf dem Sofa ein. Let's dance schauen. So.

Bis bald

J.B.

10 Kommentare:

  1. Och menno...warten wir es ab. Ich bleibe dabei: ALLES WIRD GUT!

    Und mit Malzbier SOWIESO! :)

    Kopf hoch.
    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, alles wird gut. Irgendwann! Ganz sicher.

      Vorerst hilft Malzbier ungemein :)

      Kopf ist erstaunlicherweise oben, heute werde ich die Sonne genießen (trotz allem) und mir so meine Gedanken machen.

      Und morgen oder übermorgen oder überübermorgen schauen wir dann weiter.

      GLG

      Löschen
  2. Hey JB
    Sorry für das Gewitter - dass du nicht Schuld bist haben die Mädels ja schon festgestellt - ich kann Dir sagen, dass diese Woche einfach nicht ideal ist... Mein Mann regt sich über jeden Pups auf, ist gestresst von der Arbeit und motzt mich an, wegen Kleinigkeiten - Schuld sind ja eh die anderen - das ist einfach immer die simpelste Lösung - nicht nachdenken, warum wer was sagt und sich nicht in andere hineinversetzen - Männer halt!
    Aber momentan ist es besonders schlimm - liegt es am Wetterumschwung? Sternenkonstellation? Zeitumstellung? Ich weiß es nicht aber irgendetwas liegt in der Luft...

    Die meisten Schäden Lassen sich reparieren - oft hab ich gedacht, das war's! Bis hier hin und nicht weiter - aber irgendwie hat es sich dann doch wieder eingerenkt.
    Manchmal hilft es kleine Fehler zuzugeben, dann kann der andere seine zugeben (manchen fällt es einfach schwer ihre Fehlbarkeit einzugestehen)

    Versuch ruhig und sachlich zu bleiben und lass ihn emotional werden -zeig ihm aber vorher wie sehr es dich verletzt/kränkt/beschäftigt
    Ganz viel Kraft und Taschentücher und eine virtuelle Umarmung!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Für die Kraft. Für die Taschentücher. Und vor allem für die virtuelle Umarmung!

      Löschen
  3. ♥ drück dich fest...ich wünsche dir, dass ihr die Schäden wieder reparieren könnt. Lass dich nicht unterkriegen... Ich denk an dich! Klar wird alles gut!!! Es ist eine besch**** Phase. Und es wird nicht eure letzte sein. Der Kinderwunschweg ist manchmal ein A**** und irgendjemand scheint Spaß daran zu haben noch möglichst viele besonders große Steine in die Straßenmitte zu werfen...Aber wir klettern drüber. Wir brauchen unheimlich viel Kraft dazu aber - wir schaffen das! Du auch! Gemeinsam mit deinem Mann! Klaro! Warum wir es zusätzlich noch so schwer haben - ich hab keine Ahnung. Aber es wird sich am Ende unseres Weges lohnen, dass wir so gekämpft haben...ganz ganz bestimmt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist der Kinderwunschweg wirklich ein A****!! Und auch dir danke für's drücken!!

      Löschen
  4. Ich hoffe, die Sonne strahlt bald wieder für dich bzw. euch.

    AntwortenLöschen
  5. Huch, da ist doch mein Kommentar verschwunden...
    Ich Wünsche dir jedenfalls auch wieder Sonnenschein. Wer streitet, hat noch eine Beziehung. Das ist gut.
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Seite hab ich das noch gar nicht gesehen - du hast Recht!
      LG

      Löschen