Dienstag, 11. März 2014

Und monatlich grüßt das Mens-Tier...

Auch bei mir ein negativ. Die Mens kam pünktlich wie ein Uhrwerk...

Es fühlt sich an als würde die Narbe in meinem Herzen / meiner Seele jedes Mal neu aufgerissen, jedes Mal wird die Wunde tiefer und jedes Mal dauert es etwas länger bis sie "zu heilen" beginnt. Kann mir bitte endlich mal jemand den Grund nennen? Verdammt nochmal. Meine Geduld ist so langsam aber sicher am Ende. 5 Jahre für nichts und wieder nichts. Na gut, so ganz stimmt das ja nicht. Aber so fühlt es sich gerade an.

Ich bin wütend, stinksauer und ich habe eine scheiß Angst. Ich habe meinen Mut, meine Hoffnung und meine Zuversicht verloren und versuche derzeit das alles wiederzufinden.

Aber es gibt auch etwas vorsichtig positives: Ich habe einen Plan. Einen definitiven, klaren, deutlichen und ganz genauen Plan. Ausgearbeitet und präzisiert von Frau K. - was würde ich nur ohne sie machen?!

Der sieht wie folgt aus:
  1. Die HP-Psych-Schule muss warten (wird sonst doch etwas viel auf einmal und außerdem kostet das ganze knapp 7.000 € und das konkurriert eindeutig mit Punkt 3)
  2. Jobsuche läuft auf Hochtouren (bei meinem jetzigen Arbeitgeber stehe ich derart unter psychischem Stress, das kann nicht gut sein)
  3. Im Juli wird es eine künstliche Befruchtung geben
Bis dahin muss ich mich in Geduld üben. Ob ich will oder nicht. Mein Progesteron braucht einfach seine Zeit bis es auf einem guten Level ist. Es war schließlich ganz, ganz, ganz weit unten im Keller. Und ich will kein unnötiges Risiko eingehen dass das Zellknäul dann deswegen nicht hält. Frau K. meinte Juli wäre gut, entsprechende Tests vorausgesetzt. Juli passt auch sonst gut da wir da immer unseren Sommer-Urlaub haben.

Tja, aber was ist bis da hin?! Eigentlich sollten wir bis dahin verhüten. Oder es zumindestens nicht darauf anlegen schwanger zu werden. Meiner Psyche zu liebe. Zuerst mal weil dann die Hofferei jeden Zyklus weg fällt. Zumindest mit Verhütung. Und zum anderen um einer eventuellen Fehlgeburt vorzubeugen. Die Gefahr ist wegen dem derzeit niedrigen Progesteron einfach zu hoch.

Hört sich alles vernünftig an. Aber es fällt mir so schwer, ich komm mit meiner Vernunft einfach nicht gegen meine Angst und Ungeduld an. Das ist ein weiteres viertel Jahr in dem ich untätig rumsitze. Ein weiteres leeres viertel Jahr. Ok, die Durchgängigkeitsprüfung der Eileiter kommt dann demnächst irgendwann noch, hoffe ich mal. Am 25. März habe ich Termin zur Besprechung im KiWu-Zentrum und dann weiß ich wie's weiter geht. Denk ich werde ihm dann auch von dem Plan erzählen, zumindestens was den 3. Punkt betrifft. Mal schauen was er sagt.

Ach ja, mein Mann ist wenig begeistert. Aber was soll ich machen? Ich bin bereit, die künstliche Befruchtung mehr oder weniger allein durchzuziehen. Was bleibt mir auch anderes übrig?! Er muss es einfach akzeptieren. Fertig.

Also: Im Juli bin ich dann mal schwanger!

Bis bald

J.B. 

10 Kommentare:

  1. Wenn das mal nicht eine gute Ansage ist (ich betone Ansage, denn es ist kein Plan, weil der könnte ja...), dann weiß ich auch nicht!
    Ich schließe mich dem also an: Ich werde dann jetzt mal schwanger! Oder demnächst...oder...

    Liebe Grüße
    Penny

    Und ach ja: mehr davon. Von den Ansagen. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, liebe Penny. Ich gebe mir Mühe trotz allem doch noch irgendwie wenigstens ein bisschen zuversichtlich zu sein.
      Wir tun uns einfach zusammen und sind dann beide jetzt dann schwanger! :) Bzw. alle zusammen :D

      Löschen
  2. Ganz genau! Das dicke Bäuche Jahr 2014 hat nun begonnen! So!Und!Nicht!Anders!Ausrufezeichen! ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey! Also ich finde das hört sich vernünftig an - und zwar völlig! Ich finde es gut, dass du das mit dem Job erstmal klären möchtest - und ich bin davon überzeugt, dass du die 3 Monate ganz schnell rum bekommst - denn wenn es mit dem neuen Job klappt, dann bist du erstmal da sehr eingespannt und kannst dich dort vollkommen auspowern!!

    Versuche die Zeit noch zu genießen, denn wie Penny schon so schön sagt - das andere ist eine Ansage!! und die wird befolgt ;o) Deshalb finde ich es auch in Ordnung wenn du das viertel Jahr verhütest - dann kannst du dich in der Zeit wirklich mit aller Kraft auf alles andere konzentrieren!

    Ich hoffe, dass du und deine Gedanken ein bisschen zur Ruhe kommen, dafür drücke ich dir die Daumen!!

    Liebe Grüße ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Um mit meinen Gedanken ein bisschen runter zu kommen bekomm ich ja zum Glück Hilfe von Frau K. - und ich hab den Blog und euch ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  4. Hallo J.B.,
    Tut mir leid, dass du kein Glück in diesem Zyklus hattest. Dein Plan hört sich aber ganz gut an. Aber versuch doch, deinem Mann deine Gedanken näher zu bringen. Auch bei einer künstlichen Befruchtung braucht es zwei, die das gleiche wollen. Es soll ja euer Kind werden und nicht nur deins.
    Viele liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hanni. Oh ja, mein Mann und ich, das ist grade wieder wie... Er läuft gerade aus seinen Weg und ich renn in Bogen links und rechts um ihm rum und zwischendrin schneiden sich unsere Wege. Aber das wird auch wieder anders, ganz sicher. Ich weiß dass ich grade nicht ganz einfach bin. Und er braucht immer etwas Zeit das alles für sich selber zu sortieren.
      LG

      Löschen
  5. Geil! Ja die Ansage gefällt mir!
    Ich wollte dich schon fast fragen ob der Drache nun auch dich besucht hat - aber offensichtlich hat er es getan - dieser alte Sack!
    Super finde ich auch, dass du es notfalls auch „alleine“ durchziehst - ja er hat diese eine "erniedrigende" Aufgabe zu erledigen aber das wird er schon schaffen - vor allem wenn er sieht mit welche Hingabe du die ganzen anderen Unannehmlichkeiten durchziehst!!
    Schakka!
    Und in der Zeit in der Verhüten darfst, haust du einfach mal ordentlich auf die Kacke – besäufst dich, trinkst Unmengen an Energy-Drinks, machst ganz viele Sportübungen auf dem Bauch, Betätigst dich im Haushalt mit akrobatischen Fensterputzübungen… alles Dinge, die dann nicht wagen würdest – also entfalte dich und genieß das Leben!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja, ich habe vor mich morgen gleich für nen Auspower-Kurs im Fitness anzumelden, meine Bauchmuskeln werden sich freuen ^^ Und am kommenden WE feiert meine Schwester ihren Geburtstag - da wird dann seit langer, langer Zeit mal wieder richtig gefeiert!
      Du hast echt Recht - bis dahin kann ich noch viele Dinge machen die ich bisher und ab dann nicht gemacht habe!
      LG

      Löschen