Montag, 24. März 2014

Mädchen, du bist doch noch jung!

Das war heute Morgen die Aussage meiner Hausärztin. Als ich da saß und sie wieder einmal um ein pflanzliches Mittel bat was mir aus dem Loch hilft. Genau wie letzten Sommer. Sie wollte dann noch wissen ob ich diese Woche mal zu Hause bleiben könnte (ich verneinte) und ob zwischenzeitlich ein Befund vorliegen würde. Ich sagte nein, abgesehen von meinem Progesteron ist inzwischen alles in Ordnung. Meine Bauchspiegelung würde halt noch ausstehen. Sie sah mich ärztlich-liebevoll an (immerhin bin ich bei ihr in Behandlung seit ich 9 Jahre alt war) und sagte "Mädchen, das wird schon noch. Du bist doch noch so jung!"

Tja, als Mädchen sehe ich mich definitiv nicht mehr. Jung mag zwar stimmen, doch tröstet mich das nicht wirklich. Zeit hin oder her, 5 Jahre sind nunmal 5 Jahre. Egal ob ich jetzt 27 oder 34 oder 43 bin.

In meinem Kopf kreisen die Gedanken, immer auf der Suche nach dem Warum. Nur eine Antwort finden sie nicht.

Morgen ist der Termin zur "Lagebesprechung" im KiWu-Zentrum. Auf sämtliche Befunde aus dem "alten" Zentrum warte ich immer noch. Inzwischen seit geschlagenen 4 Wochen. Naja.

Immerhin, der erste Tag dieser Woche ist schon fast geschafft.



Loslassen
"Loslassen, wo wir festhalten möchten. Weitergehen, wo wir stehen bleiben möchten. Das sind die schwierigsten Aufgaben, vor die uns das Leben stellt."
(Frank Hartmann)



 Bis bald

J.B.

4 Kommentare:

  1. Liebe J.B.
    unerfüllter Kinderwunsch ist in jedem Alter schwer.
    Da können andere noch so oft sagen, man habe ja noch Zeit.
    Das Herz will aber nicht noch mehr Zeit vergehen lassen.
    Ich wüsnche dir ganz viel Kraft und viel Erfolg beim
    Termin morgen!
    ♥ Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du sowas von Recht,
      Danke! Das kann ich gut gebrauchen.
      GLG

      Löschen
  2. Lilly hat recht, Unerfüllter Kinderwunsch ist immer schwer. Kopf hoch, es wird schon werden.
    Hanni

    AntwortenLöschen