Mittwoch, 9. April 2014

Ähm. Hiiiiiiiilfeeeeee!

Hmm, noch soooooo viel Zeit und mir kommt es grade fast vor als würde sie nicht reichen. Also bis Juli mein ich.

Mädels, ich brauch mal eure Hilfe bzw. euer Wissen bitte. Und zwar geht es um die Krankenkassen. Dass wir (mein Mann & ich) wechseln werden ist so gut wie sicher. Außer ich krieg von meiner jetzigen Kasse eine Antwort die mir gefällt. Und das ziemlich pronto.

Das hieße dann ich muss diesen Monat noch kündigen dass ich bis Juli bei der neuen bin. Ok, soweit alles klar. Aaaaaber wie ist das, zahlt die dann gleich die künstliche Befruchtung im Juli?? Oder gibt es da eine "Mindestdauer" die man vorher schon bei der Kasse sein muss? Weiß das jemand? Im Internet hab ich dazu nichts gefunden - oder ich hab die Suchmaschine mit den falschen Fragen gefüttert, wer weiß.

Ansonsten gibt es derzeit nicht wirklich neues zu berichten.

Außer dass mein Mann mich einfach zu der Motorrad-Tour Ende Juli angemeldet hat... Grml. Aber ich reg mich da nicht drüber auf. Soll er machen. Ich werde auch nicht diskutieren. Ich lass das jetzt einfach so stehen. Punkt. Abgesehen davon passe ich eh nicht mehr in meine Motorrad-Hose. Dazu müsste ich erstmal ein paar Kilo abnehmen, gefühlt so an die 100 :D Und DAS ist mir nun wirklich zu viel Arbeit *gg*

Aber ich schweife ab: Krankenkasse. Hilfe. Bitte. Danke ✿✿✿✿

Bis bald

J.B.

7 Kommentare:

  1. Huhu, ich bin da leider überfragt, da ich privat und über die Beihilfe versichert bin. Kann mir aber kaum vorstellen, dass es bei den gesetzlichen KK so eine Art Sperre gibt. Du kannst ja auch sofort schwer erkranken und dann sagen sie auch nicht:"Tut mir leid, liebe J.B., mit deiner Heilung warten wir aber nochmal 6 Monate!" :)) Außerdem wechseln doch gersde wegen der KiWu Sache ständig viele die GKV! Also mach dir keinen Kopf!

    Deine Penny

    P.S.: Mail angekommen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus, da wir nicht gewechselt haben, aber soweit ich weiß sollte das kein Problem sein.. Ihr kriegt ja dann für die Behandlung einen Antrag, den die KK genehmigen muss, das geht aber glaube ich in den meisten Fällen recht schnell (ein paar Tage), und sobald ihr den dann zurückbekommt, kann es auch direkt losgehen. :)

    AntwortenLöschen
  3. Also wir sind bei der knappschaft und wir konnten sofort mit der Behandlung beginnen als wir versichert waren, also nachdem der Antrag genehmigt wurde (hat ca. 1 Woche gedauert)!
    LG Carina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    keine Panik...
    wir haben beide zur Knappschaft gewechselt. Gleich am ersten Tag habe ich die Karten in der Kiwu einlesen lassen, die haben mir den Behandlungsplan ausgedruckt und ich bin dann mit dem Plan gleich zur neuen KK gefahren. War kein Problem und ich hätte auch gleich mit den Behandlungen anfangen können.
    Das ganze per Post hätte vielleicht noch ein paar Tage länger gedauert, aber ich musste sowieso zur Kiwu.

    LG
    Kaya

    AntwortenLöschen
  5. Vielen, vielen Dank euch allen! Dann gebe ich meiner Kasse mal noch diese Woche Zeit, nächste werde ich dann anrufen und wenn's dann nicht passt kriegen sie die Kündigungen :)
    Tausend Dank nochmal!!
    GLG

    AntwortenLöschen
  6. Huhu - verspätet aber trotzdem geb ich noch meinen Senf dazu ;) meines Wissens kannst du gleich loslegen...das sagen jedenfalls die Mädels von meinem Stammtisch! :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du extra gefragt? Du bist ja lieb :) Danke! Das hört sich wunderbar an. Meine Kasse weigert sich wohl wie's aussieht. Tja, dann werden wir wohl wechseln :)

      Danke nochmal :-*

      Löschen