Dienstag, 29. April 2014

In meinem Kopf wohnt ein Troll

Ein Chaos-Troll.

Ich bin dir auf die Schliche gekommen kleiner Troll! Ääätsch. Naja, ich mag dich ja. Und ich finde dich auch sehr ulkig. Wirklich.

Aaaaaber du machst es mir nicht grade leicht meine Pläne einzuhalten. Ich bin gut im Pläne erstellen. Normalerweise. Aber mir dir an meiner Seite wird das irgendwie nix. Also so gar nix.
Und meinen Götter-Gatten machen wir auch schon fuchsig. Ohoh!

Seit drei Wochen vergesse ich einen Termin für's Auto in der Werkstatt zu machen *urgs* So langsam eilt es. Daher rufe ich da jetzt an. Immerhin fällt es mir jetzt zu einer Uhrzeit ein zu der man dort auch tatsächlich anrufen KANN. Nein kleiner Troll, du hast jetzt ganz kurz Pause.... - Urlaub!! Krank!! Diese Woche geht nix mehr!! Ich soll nächste Woche wieder anrufen. Mist!! Dass aber auch scheinbar jeder mit dem kleinen Troll unter einer Decke steckt...

Heute Abend haben wir einen Termin. Diesen hatte ich vergessen. Total und radikal. Bis irgendwann letzte Nacht. Den Termin mit den Damen vom Pflegekinderdienst. Danke, kleiner Troll. Jetzt bin ich erstens mega unausgeschlafen UND habe Hektik im Büro weil ich unvorbereiteterweise früher gehen muss. Mist. Und dann muss ich noch einkaufen, staubsaugen, mit dem Bienchen-Küsser raus... Das kann ja was werden...

Aber jetzt habe ich keine Zeit mehr - ich bin quasi schon vier Stunden im Zeit-Minus - die Arbeit stapelt sich. Der Scherzkeks-Außendienst-Kollege findet's witzig. War ja klar. Na wenigstens tragen wir zur Erheiterung anderer bei - du und ich.

Aber jetzt kleiner Troll - mach! ein! Schläfchen! Ich sing dir auch noch La-Le-Lu vor... Ausnahmsweise.

Tausend Dank.

J.B.


8 Kommentare:

  1. Ich bin ja sowas von unendlich erleichtert, ich hoffe du hast den Stein von meinem Herzen bis zu dir plumpsen gehört, dass du auch so einen ganz wunderbaren und anstrengenden Troll in dir beherbergst! Uff...seufz...vielleicht sind es ja Verwandte? Hat deiner grüne, hochstehende Haare?

    Your Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich? Ha, jetzt bin ICH unendlich erleichtert.
      Jop, grüne, hochstehende Haare. Knollennase. Große Ohren. Und? Verwandt?
      Knutschi

      Löschen
    2. Verwandt? Da fragst du noch? :)))

      Löschen
  2. Meiner hat blaue Haare, die sich jedoch ganz nach Stimmung auch mal rot färben können! Wir sollten uns alle mal treffen! Auf dem Spielplatz! Dann haben unsere Trolle zusammen Spaß und wir... könnten sie doch ganz aus Versehen dort vergessen!? :D

    AntwortenLöschen
  3. Hey Mädels,

    da bin ich voll und ganz Pippilotta´s Meinung :-) Wir sollten eine "Trollzusammenführung" planen und wenn sie sich dann erstmal gegenseitig ertragen müssen, was meint Ihr, wie schnell die lieb sind :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hört sich verdammt gut an ;) Käme eindeutig auf einen Versuch drauf an!

      Löschen
  4. Treffen morgen 16:30 Uhr an der Riesenrutsche? Bringt einer Sandspielzeug mit? Ich habe den Troll, das Bobycar und was zum Naschen dabei. Bliebe noch vielleicht ein kaltes Getränk! Ich freue mich so, der Troll kommt endlich mal an die Luft. Und wer weiß, vielleicht "vergessen" alle Trollmuttis ja rein zufällig ihre verrückten Trollkinder auf dem Spielplatz... :)

    AntwortenLöschen