Donnerstag, 3. April 2014

Das Gutachten über die Gewitter-Schäden ist fertig

Fast eine Woche ist es nun her. Das starke Gewitter. Und nach Anhörung aller Sachverständiger kann ich sagen: Das Gutachten ist fertig.

Im Großen und Ganzen haben wir wohl Glück gehabt. Auch wenn es zuerst danach aussah alles komplett abreißen zu müssen. Die Grundmauern stehen noch, mit ein bisschen Putz, Farbe und neuen Fenstern dürfte bald nicht mehr viel zu sehen sein. Bei den meisten Räumen sieht es ähnlich aus.
Nur das Kinderzimmer, das werde ich alleine richten müssen. Vollkommen und mutterseelen alleine. Aber lohnt es sich deswegen das ganze Haus abzureißen? Nein, ich finde nicht. Mein Mann hat keine Lust auf neue Gutachten, neue Ausmessungen des Raumes, neue Termine mit Architekten und Maurern. Und schon gar keine Lust hat er daran, irgendetwas selbst machen zu müssen.

Ok gut, sprechen wir mal Klartext.

Ich werde die Kinder-Sache alleine durchziehen. Erstens weil ich muss, weil er nämlich nicht mitmacht (Er geht maximal zwei Mal hin und gibt seine Schwimmerchen ab. Und das auch nur weil er mir das letzten Sommer versprochen hat). Und zweitens weil ich es will. Weil ich sonst das Gefühl habe kurz vor dem Ziel aufgegeben zu haben. Und das würde ich weder mir noch ihm je verzeihen können. Und weil das die einzige Option ist die sich richtig anfühlt. Ohne wenn und aber. Einfach nur richtig.

Ein Pflegekind will mein Mann nach wie vor. Dafür ist er auch bereit alles nötige zu tun. Aber für ein eigenes nicht. Woran das liegt? Ich habe keine Ahnung. Er sagt's mir nicht. Seine einzige Aussage war dass ein Pflegekind ja schon da, also auf der Welt, sei und dass man hier konkret weiß was vorab zu tun ist. Nun gut, wir müssen aber erst mal ein Pflegekind bekommen. Und dann ist es sehr unsicher ob es bei uns bleibt. Schließlich ist das Ziel dieser Pflegschaften ganz klar dass das Kind früher oder später in seine Herkunftsfamilie zurück kommt. Für mich daher total unlogisch, unverständlich und schlichtweg nicht nachvollziehbar. Zumal wir ja den "Plan" für das eigene Kind auch haben. Zumindest (noch) grob.

Nun, ich habe ein seeehr langes Gespräch mit Frau K. darüber geführt. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen (um ehrlich zu sein musste ich gar nicht überlegen) dass ich das alles auch alleine schaffe. Die Behandlung. Die Schwangerschaft. (Nein ich sage nicht die dann hoffentlich eintritt. Ich habe gerade mein positives Denken so einigermaßen zurück) Und wenn es dann ganz hart kommt bin ich eben eine alleinerziehende Mutter. Punkt.

Es ist sicherlich nicht meine Wunschvorstellung. Und es wird hart werden. Verdammt hart. Aber ich weiß einfach dass ich das schaffe. Auch ohne starken Mann an meiner Seite. Dafür habe ich einige starke Frauen an meiner Seite, eine im "echten" Leben und euch alle hier, in der virtuellen Welt. Und ich habe die Hoffnung dass mein Mann unser Kind abgöttisch lieben wird. Das glaube ich auch. Vermutlich hat er einfach nur so eine riesen Angst hat dass es nicht klappt dass er sich erst gar nicht darauf einlassen will. Aber das ist nur eine Vermutung. Vielleicht vermischt mit ein bisschen Wunschdenken. Er sagt es mir ja nicht. Daher werde ich ab sofort, was die Baby-Sache betrifft, nichts mehr von ihm erwarten. Und keine Forderungen mehr an ihn stellen. (Dass ich hier nicht ab und an mal jammern werde kann ich allerdings nicht versprechen.) Denn in sämtlichen anderen Punkten sind wir einfach ein unschlagbares Team.

Und dafür lohnt es sich doch dass ich an diesem einen Punk stark bin. Stark für uns beide. Und für unser Kind.

Daher: Im Juli bin ich dann mal schwanger. Und ich freue mich wie irre darauf!!

Bis bald

J.B.

12 Kommentare:

  1. Ach du bist soooo ZUCKER! Komm her, ich knuddel dich jetzt ein Ründchen! Richtige Einstellung! Guter Plan! Und überhaupt: ALLES WIRD SO SEIN! Ich glaube auch, dass dein Liebster einfach ein kleiner "Schisser" ist, dem es schwerfällt sich darauf einzulassen, weil es ja sein könnte, dass es nicht gleich klappt und dann könnte es sein, dass er auch traurig ist und vor allem könnte es sein, dass er es nicht gut aushält, wenn DU traurig bist. Viele KÖNNTE, aber vielleicht auch trotzdem Einiges an Wahrheit. Männer sind so. Ich bin echt froh, dass meiner nach dem ersten Schock diese ICSI so toll mit mir durchgezogen hat. Denn er war auch erst total pessimistisch. Aber während der Phase ganz toll. Und so wird das vielleicht auch bei deinem Mann sein. Wenn du erstmal die erste Spritze in dein Bäuchlein piekst, wird er vielleicht auch merken, was du da für euch auf dich nimmst. Gib ihm etwas Zeit. Dein jetziger Plan ist jedenfalls gut. Und besonders gut gefällt mir weiterhin dein: Ich werde im Juli schwanger! Das ist das Beste! Das ist DER PLAN schlechthin. Und an dem Arbeiten wir hier mit dir, in Form vom Daumen drücken, virtuellem Händchen halten und all dem, was du brauchen wirst.

    Deine Penny, die jetzt in den Warteschleifenkoller verfallen ist und noch wenige Tage durchhalten muss und sich leider nicht schwanger fühlt! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Liebes! Ja, dieser Plan ist die einzige Option die sich für mich richtig anfühlt.
      Warteschleifenkoller? Oh nein!! Wie lange musst noch warten? Und naja, lieber sich nicht schwanger fühlen und dann schwanger sein als andersrum! Ich drück dich und meine Daumen für dich / euch! Ganz, ganz, ganz, ganz fest!!!

      Löschen
    2. Das ist lieb. Auch wenn ich längst aufgegeben habe. Und das als selbsternannte Hauptoptimistin! Echt übel. Montag ist der Transfer 2 Wochen her. Ich bin gerade auf dem Trip gar nicht erst zum Bluttest zu gehen...

      Ich drücke dich

      Penny

      Löschen
    3. Dann übernehme ich kurzzeitig das mit dem Optimismus! Auch wenn ich jemand bin der weiß dass der Körper einem eigentlich immer sagt was Sache ist. Aber, und auch das kommt vor, manchmal weiß es der Körper selber nicht!
      Ich drücke die Daumen so fest ich kann - und das so lange bis es sicher ist!
      Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte ein Positiv!! BITTE!!!!!!!!
      Drück dich ebenfalls!!

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    Also ich denke auch, dass wenn es dann so weit ist mit der Icsi bei euch, dass dein Mann es mit dir zusammen durchziehen wird. Wenn er es mitbekommt wie du dich spritzt, wenn du zur punktion und dann zum Transfer musst ( da gibt es ja dann das 1. Foto von den zellhäufchen) dann kann er bestimmt einfach gar nicht anders, als dich zu unterstützen. Auch wenn er es dir momentan nicht zeigt, aber da glaub ich mal dran.
    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carina - na wer weiß. Ich werde es mal nicht hoffen oder mir das wünschen. Ich werde ihn einfach machen lassen. Und dann schauen wir mal weiter wenn's dann so weit ist.
      Spritzen muss ich mich eh alleine, das konnte er schon bei den Thrombose-Spritzen nicht :D Aber ich danke dir jedenfalls dass du dran glaubst!
      GLG

      Löschen
  3. Ja, zieh es durch! Schade, dass er sich da so quer stellt, aber ich würde auch sagen, das ist wahrscheinlich nur Angst.. um seine und deine Gefühle, wenns nicht klappt. Das kann aber bei einem Pflegekind genauso passieren (spätestens, wenn man es dann wieder "abgeben muss", ist man emotional bestimmt stark belastet), ich glaube er macht es sich da etwas zu leicht... ABER ich denke auch, dass er euer Kind über alles lieben wird! Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen! (Meiner hat ja selbst nach dem Positiv erstmal verhalten reagiert, aber mittlerweile spricht er sogar mit meinem Bauch.. obwohl man ja noch gar nichts sieht. ;) )
    Manchmal ist es glaube ich echt die beste Lösung, seinen Mann mal ganz in Ruhe zu lassen, sein eigenes Süppchen zu kochen und damit auch ein wenig Druck aus der Beziehung zu nehmen. Auch wenns irgendwie schade und doof und einsam ist, weil man das ja eigentlich gemeinsam durchstehen wollte/sollte, aber je nach Charakter geht es wohl auch einfach nur so. :) Du schaffst das!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, der Druck ist seither tatsächlich irgendwie raus. Schon komisch. Aber ich fühl mich, auch jetzt nach den paar Tagen, immer noch super mit der Entscheidung.
      Und auch wenn es schwer wird: Ja, ich schaffe das!! Dankeschön :)

      Löschen
  4. Liebe J.B., was soll ich dir sagen...ich finde es gut, dass du einen Plan hast und der hört sich richtig konkret an und ich denke auch, dass dich dein Angsthasenmann (entschuldige) dann bestimmt und selbstverständlich sogar unterstützt.
    Ich denke auch, dass es Männern sehr sehr schwer fällt in diesem Thema Gefühle zu zeigen. Bestimmt aber ist es so, dass es ihnen das Herz zerreißt, wenn sie uns so leiden sehen. Da bin ich mir einfach sicher. Wir müssen wohl oder übel ein bisschen Geduld haben mit ihnen. Ich weiß, auch das stellt unsere Nerven auf einen zusätzliche harte Probe...
    Ich schließe mich jedenfalls den Mädels hier an, und halte dir wann immer du es brauchst die Hand und drücke dir für deinen Plan im Juli jetzt schon fest die Daumen.
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe wünsch dir was, also mit dem Angsthasenmann hast du vollkommen Recht, dafür musst du dich nicht entschuldigen :)
      Danke für deine Unterstützung!!!! Gilt natürlich andersrum auch!!
      Drück dich zurück :-*

      Löschen
  5. Liebe J.,
    was für ein toller und energiegeladener Beitrag! Ich freue mich sehr, dass es dir besser geht! Optimismus ist das Beste, was du jetzt haben kannst, denn auch die Kraft der positiven Gedanken kann einiges bewirken!! Und "Im Juli bin ich schwanger!!" hört sich einfach 1000 mal besser an, als Trübsal blasen! Gib deinem Mann seine zeit, auch wenn es für uns sicherlich schwerer ist, sind unsere Männer auch hilflos, verletzt und unsicher. Meiner wusste auch nicht wirklich, wie er mir helfen kann und das hat ihn verrückt gemacht! Vielleicht hat deiner einfach nur Angst vor einer Enttäuschung...
    Du schaffst das! Du bist groß, du bist stark und du willst es!!! Ich glaub an dich ��

    AntwortenLöschen