Montag, 14. April 2014

Ich bin nicht da

Ich bin mich suchen gegangen.
Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme,
sagt mir bitte, ich soll auf mich warten.

Sonst wird das ja nie was. Mit dem Sich-selbst-finden. Ein paar Teile hab ich schon, ein paar fehlen noch. Aber die finde ich auch wieder. Soviel ist sicher!

So eine Suche kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Aber vor allem tut sie gut! Irgendwo auf dem langen Kinderwunsch-Weg habe ich mich selbst verloren. Ich weiß nicht genau wo, ich weiß nicht genau wann. Letztendlich ist das auch egal. Hauptsache ich hab's gemerkt und hauptsache ich suche mich!

Ist irgendwie schon eine komische Zeit grade. Wobei komisch nicht schlecht heißt. Komisch eben. Anders. Gut.

Es tun sich Dinge auf an die man nicht mehr geglaubt hat. Dinge, die einem zeigen dass man auf dem richtigen Weg ist.
Und auf einmal ist die Zuversicht wieder da. Die Hoffnung. Das Vertrauen. Die tiefe Gewissheit, dass alles gut wird. Und das ist schön. Das tut gut. Und es hält an.
Obwohl ich mich ab und an ärgere. Sicher. Das gehört dazu. Ich akzeptiere es einfach.

Ich werde weiterhin ein kleiner "Egoist" sein und nach mir selbst schauen. Dafür sorgen, dass ich die restlichen Teile auch noch finde. Und dass ich dann ganz bei mir bleibe. Immer. Auch wenn das heißt dass ich noch einiges lernen muss. Lernen darf.




Bis bald

J.B.

8 Kommentare:

  1. Sehr schöner Spruch!
    Du wirst dich wiederfinden...ganz bestimmt. Ich geh so lange wir auf dich warten mit dir Kaffeetrinken....hääää??? Also ich will damit sagen, dass ich mit dir zusammen auf dich warte bis du wiederkommst. Ähm ja. Nein im Ernst - ich bin auch gerade dabei so einiges wiederzufinden was mir/uns verloren gegangen ist. Und ich stelle fest, es ist superwichtig!
    Also - du gehst den richtigen Weg - und am Ende wird alles gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffeetrinken geh ich immer gerne - mit tollen Leuten umso lieber :)
      Vor allem merke ich jetzt erst wie sehr mir die Dinge gefehlt haben und ich frage mich ernsthaft wie ich so lange ohne diese Dinge ausgekommen bin. Und ohne "mich selbst".
      Ja, ganz sicher, alles wird gut!
      :-*

      Löschen
  2. Das hast du richtig schön geschrieben. Und auch, wenn du es nicht glaubst: Im Grunde hast dich bereits gefunden, also zumindest dein kleines, feines Versteck. Du hast eben nur noch keinen Weg heraus gefunden.
    Ich finde es wichtig und besonders richtig, dass du dir dieses Egoistisch sein bewahrst. Dass du dich traust auf dein Herz und deine Belange zu hören.
    So, und so lange du dich noch etwas weiter versteckst (oder suchst), warte ich mit der liebsten Wünschdirwas am gedeckten Kaffeetisch. Wir trinken einen Latte Macchiato oder was auch immer und warten auf dich. Der Stuhl ist frei und oooh, ich sehe gerade heiße Waffeln sind heute im Angebot!

    Deine Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waffeln? Waaaaah da muss ich mich aber beeilen. Ich schalte mal das Turbo-Such-und-Finde-Programm ein :D
      :-*

      Löschen
    2. Waffeln ♥♥♥ du bist die Beste! Ich lass dir liebe J.B. aber natürlich eine übrig ;) aber nur weil´s du bist! :*

      Löschen
    3. Na dann hab ich ja tatsächlich Glück dass ich ich bin *gg*
      Danke ♥

      Löschen
  3. Huhu,
    Also der Spruch ist wirklich schön. Es ist schön zu hören, dass du schon ein Teil von dir wieder gefunden hast und die Suche nach dem restlichen- du fort führst. Und bald bist du wieder du, bestimmt. Die Suche nach sich selbst ist nicht leicht, die ist schwer, dass weiß ich und kenne ich von mir selbst, aber sie ist wichtig. Und sag uns bescheid, wenn du dich gefunden hast.
    PS: richte dir schöne Grüße von mir aus, wenn du dich gefunden hast! ;-)
    Bis dahin!
    Carina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb Bescheid :) Und die Grüße richte ich auch aus - Danke :)

      Löschen