Donnerstag, 24. April 2014

Kommen se näher - treten se ran - der Haupt-Fight steht an!!!

Herzlich Willkommen im Boxring des Irrenhauses!

Darf ich vorstellen:
Im rechten Eck: Mecker-Kollegin R. (jaaaa, die von gestern), extrem schlecht gelaunt, extrem faul, kann extrem nix, meint aber sie kann extrem alles und verhält sich entsprechend.

Im linken Eck: Ich, extrem gut gelaunt, extrem fleißig, kann extrem viel und verhalte mich nicht so (Okee, okee, das extrem ist immer relativ. Aber das muss ja keiner wissen)

Dazwischen hüpfen noch der Chef und eine der beiden Lieblings-Kolleginnen rum.

Es liegt Spannung in der Luft. Kollegin R. meint sie müsste alles alleine machen und jeder würde alles auf sie abwälzen. Schmiert sich aber grade ganz gemütlich ein Brot mit Marmelade. Sie will Urlaub nächste Woche, da aber die zweite der drei Mecker-Kolleginnen krank ist muss sie Vertretung suchen. Diese Suche gestaltet sich etwas schwierig da die beiden Lieblings-Kolleginnen nächste Woche nicht so einspringen können wie Mecker-Kollegin R. das möchte. Das passt ihr nicht. Also so gar nicht. Und 3x dürft ihr raten wer das nun alles abbekommt........ Genau. Ich. Aber nicht mit mir. Nicht heute.

Ding - Ding - Ding

Figth!

Mecker-Kollegin R. ist so im Stress dass sie sich jetzt erstmal eine Tasse Kaffee holen muss. Passt auch super zum eben geschmierten Brot. Klar muss ich dafür einen Anruf für sie entgegen nehmen. Ist doch kein Ding, J. macht doch alles... Kaffee holen geht schließlich vor. Immer.
Ich muss absolut dringendst auf's Klo - sonst platzt meine Blase. Kollegin R. muss dafür einen Kunden abkassieren. Ich spüre die Pfeile die sie mir hinter meinem Rücken zuwirft.

Die Lieblingskollegin guckt schon leicht nervös hin und her. Den Chef kratzt's nicht. Er muss jetzt erstmal auf den Golfplatz. Äh pardon, ich meine Post holen. Was auch sonst, also bitte?!

Ding - Ding - Ding

Figth-Pause!!

Ein Kollege von der Produktion ist da. Stolzer Zwillingspapa seit kurzem. Daher: Zwillinge betrachten - wenn auch nur auf dem Handy *schwärm*

Ding - Ding - Ding

Uuund weiter geht's.

Ich möchte um 12:15 Uhr Mittagspause machen. Der Mecker-Kollegin passt das nicht, muss sie deswegen doch ganze 15 Minuten länger da bleiben bis die Lieblingskollegin wieder da ist. Eine Unverschämtheit hoch 10. Wenn sie aber eigentlich um 12 Feierabend hat und um 15 Uhr ihren Sohn mit nach Hause nehmen muss bleibt man einfach die drei Stunden länger da. Denn Hin und Her fahren wegen 5 Minuten Fahrtzeit lohnt sich ja wohl nicht.

Den Chef juckts nicht - er ist immer noch Post holen. Muss wohl Stau sein oder so...!

Ding - Ding - Ding

Fight Ende.

Ich hab Mittagspause - Und die Mecker-Kollegin hat Feierabend bis ich zurück bin. Juhuuu!

Bis bald

J.B.


4 Kommentare:

  1. Wahnsinn....aber ich musste lachen weil es doch irgendwie überall gleich ist...;) üüüüüüüberall...J.B. wir sind umzingelt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Umzingelt? Neeeeeeeeiiiiiiiiiiin!!
      Wir stellen uns Rücken an Rücken und dann sollen die mal kommen. Ha!

      Löschen
  2. Ich mach mit, zu drittt geht es besser :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeeeeee, einen Pippi-Kommentar, wie schööööön! <3
      Aber hallo! Zu dritt trauen die sich gar nicht mehr *gg*

      Löschen