Dienstag, 22. April 2014

Unsere Narben sind die Zeichen dafür, dass wir kämpfen

Ja, ich kämpfe. Mit mir selbst. Und mit anderen. Mal verliere ich und mal gewinnen die anderen.

Das lange Wochenende war der Horror. Wir haben uns über vier Stunden ins Auto gesetzt und sind zu meiner Immer-noch-Freundin gefahren. Freitag hin - Sonntag wieder Heim. Und es war wirklich nicht schön.

Ich musste mich Diskussionen aussetzen die ich nicht führen wollte. Über Hundeerziehung zum Beispiel. Über Hundefutter. Darüber wie oft man seinen Hund füttern sollte. Oder darüber dass ein Semmel vom Tisch ja wohl nicht schlimm sei. Dass ich meinen Hund aber auf Anraten der Tierärztin nach wie vor 3x am Tag füttere oder dass ich schlichtweg nicht möchte dass mein Hund etwas vom Tisch bekommt spielt dabei keine Rolle. Und wenn ich meinen Standpunkt dann etwas energischer vertrete bin ich zickig und empfindlich.

Am Samstag kam noch mehr Besuch. Entweder Leute die ich noch nicht kannte (und im nachhinein auch darauf hätte verzichten können diese kennen zu lernen) oder welche die ich nicht sonderlich gut leiden kann. Und dann durfte ich mir anhören wie schlimm Babys und kleine Kinder doch seien. Dass eine Schwangerschaft so anstrengend sei. Dass man sich so oft übergeben müsse. Und dass doch jeder froh sein könne der entweder keine oder schon fast erwachsene Kinder hätte. Es versteht sich von selbst dass es dann wieder hieß ich sei schlecht drauf und ungesellig weil ich dazu rein gar nichts gesagt habe. 

Dass es so war wie es eben war mag sicher auch daran liegen dass ich derzeit nicht sonderlich gesellschaftsfähig bin. Ich verkrieche mich lieber in meinem Schneckenhaus. Daran mag sicherlich auch liegen dass ich mich anderen nicht öffne. Nicht öffnen will. 
Und das alles war sicherlich mit ein Grund dass ich meiner Immer-noch-Freundin, als sie, kaum dass wir am Sonntag im Auto saßen, per WhatsApp nachfragte ob bei mir alles ok sei, gesagt habe: "Ja, alles Bestens". Außerdem war und bin ich der Meinung dass sie keine ehrliche Antwort verdient hat wenn sie mich das nicht persönlich fragen kann. Kindisch? Mag sein. Aber darauf kommt es nun auch nicht mehr an.

Am Sonntag dann endlich zu Hause war es, einigermaßen vornehm ausgedrückt, popokalt. Weil mein Mann meinte die Heizung komplett abstellen zu müssen weil ja niemand zu Hause war. Dann feuerte er den Kachelofen an und räucherte erstmal das komplette Haus ein. Klar dass es dann hieß ich hätte den Zug zugemacht und deswegen würde es qualmen. Dass ich gar nicht in der Nähe des Kachelofens war spielte dabei keine Rolle.

Nachmittags beim Gassi gehen meinte er dann auf einmal dass es ja ohne Hund schon "chilliger" gewesen sei. Ich sagte dann nur ob er schon weiß dass es mit Kind "noch weniger chillig" ist. Er meinte dann nur dass das dann die Aufgabe der Mama sei....!

Also, ich kämpfe. Seit diesem WE auch wieder um meinen Optimismus, meine gute Laune und meine Zuversicht. Ich frage mich ernsthaft wofür ich das alles mache. Aufgeben wäre im Moment so viel einfacher. Allerdings widerspricht das komplett meiner Natur. Also kämpfe ich weiter. In der Hoffnung dass es sich eben doch lohnt. Im Juli.

Bis bald

J.B.

10 Kommentare:

  1. Liebe J.B.,
    Erstmal fühl dich ganz doll von mir gedrückt.
    Der Spruch von deinem Mann hätte nicht sein müssen, ich meine, hallo, beide Elternteile sind für Kinder zuständig. Aber war der Spruch auch wirklich ernst gemeint?
    Und bitte nicht deine gute Laune und deinen Optimismus verlieren. Es lohnt sich immer für das zu kämpfen was man sich von ganzem Herzen wünscht!
    LG Carina ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ob und wie ernst er den gemeint hat weiß ich nicht. Weiß er wohl selbst nicht glaub ich manchmal.
      Ich hoffe du hast Recht!
      GLG

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein iPad ist out of control, deswegen ein neuer Kommentierversuch!

      Löschen
  3. Hey Mäuschen, manchmal scheint die Welt einfach ein nervtötender Kessel zu sein, in den man bestenfalls erst gar nicht springt. Deswegen verstehe ich deinen Einigelmodus und kann mir gut vorstellen wie furchtbar anstrengend diese Tage für dich waren. Aber vielleicht solltest du das nicht alles zu ernst nehmen. Versuche vielleicht diese Klugscheisser-Menschen, die dich gerade so nerven, zu ignorieren. Einfacher gesagt als getan. Ich weiß. Aber wenn du ihnen gestattest, dass sie dich mit ihrer Einmischerei böse und traurig machen, dann tut das nicht gut. Ohren auf Durchzug stellen, manchmal ist das als Selbstschutz besser. Und deiner "Freundin" hätte ich auch nichts gesagt: Ich kann dieses "hinterher mal auf Abstand per SMS Gefrage" nämlich auch nicht ausstehen. Nicht gerade einfühlsam ist so etwas, wo sie doch mehrere Tage die Gelegenheit hatte dich mal zu fragen wie es in dir ausschaut. Ich habe da gerade auch so eine oberflächliche Spezialistin im Gepäck und habe mich in den letzten Monaten so extrem von ihr zurückgezogen, dass es eigentlich nicht zu übersehen war. Sie jedoch schreibt fleißig Belangloses, worauf ich nur noch halbherzig antworte. Schlimm ist so etwas. Aber sie tat mir einfach nicht gut. Vielleicht ändert es sich wieder. Auch bei dir. Aber solange mache einfach das, was dir gut tut.
    Und zu unseren Männern: Wenn irgendetwas gesucht wird, wenn irgendwas im Haus schräg läuft, dann bin ich es IMMER gewesen, die es verschludert oder kaputt gemacht hat. Boar, das regt mich manchmal sooooo auf. Aber ich glaube das liegt einfach in ihrer Natur. Ärgere dich nicht. Männer!!! Jetzt gerade zum Beispiel schlawenzelt Herr Herzmolekül wie ein Hahn um mich herum und sucht beinahe vorwurfsvoll ein Brillenputztuch. Zum Glück hat er es jetzt gefunden, sonst hätte ich wieder nachschauen müssen, weil ich es ja vermutlich auch verlegt habe! :)))
    Du siehst: ALLE GLEICH.
    Zumindest in der Beziehung.
    Was das Thema Kind anbelangt: Er soll dich erst einmal mit deinem bald dicken Bauch sehen. Das Kind fühlen. Und mir dann persönlich erzählen, dass DU das ganz alleine versorgen musst!
    Pah, ich schwöre dir, der traut sich das nicht!!

    Ich umarme dich feste

    Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Don't know what to say. Außer: DANKE!
      Sitze hier und muss gleichzeitig lachen und heulen. Aber so richtig. Zum Glück sieht mich niemand.
      DANKE! DANKE! DANKE!
      Drück dich <3

      Löschen
    2. Lachen, genau das wollte ich bezwecken. Uff, zumindest das habe ich geschafft. Warte erstmal ab, wenn ich deinem Liebsten Angst und Bange mache, ihn ganz schlimm böse angriene und ihn mit riesiger, beängstigender Plauze immer bedrohlich näher komme, er ganz ängstlich, wie ein kleines scheues Reh zurückweicht und ich ihm dann einfach ganz sachte auf die Stirn tocke und ihn auffordere:"Jetzt erklär uns hier mal ganz genau wie du das meinst von wegen die Mütter kümmern sich alleine?! Häh!"
      Der wird Augen machen und froh sein, dass er zurück zu seiner J.B. mit dem nach etwas kleineren Bauch tollen kann. So! :)
      DAS wird erstmal lustig!

      Löschen
    3. Oh ja, das hast du geschafft. Und wie!
      Penny, danke. Du bist die Beste!! Ich sehe es bildlich vor mir ^◡^

      Löschen
  4. Huhu meine Liebe,
    was für ein blödes WE...ich würde auch sagen - Ohren auf Durchzug, Abstand von den "Freunden" die dir nicht gut tun und wenn DU dich gerade in deinem Schneckenhaus wohlfühlst und keinen Bock auf spezielle Leute hast, dann ist das so - Basta.
    Der Mann an sich...ich glaube ich werde ihm mal einen Extrapost widmen...vielleicht schreibe ich auch irgendwann ein Buch darüber...obwohl, es gibt ja schon einige...es ist zum verrückt werden...glaub mir liebe J.B. die sind wirklich alle gleich! Ganz ehrlich. Und wenn du eh schon angeschlagen bist, dann sitzen solche Sprüche wie die Faust auf´s Auge. Es ist schwer aus dem Strudel wieder raus zu hüpfen, denn irgendwann legt man jede Reaktion und jedes Wort einfach nur noch auf die Goldwaage. Und wenn dann noch einer kommt wie selbiger am Wochenende bei dir ---------------------------------- Hallo???
    Ach du...jetzt streck deine Fühler langsam wieder raus aus deinem Häuschen, lass dich von Frau Herzmolekül weiter munterkitzeln (ich finde die macht das extrem gut gerade ♥) und du wirst sehen, im Juli ist ER auch wieder anderer Meinung...Oder?
    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, du bist süß! Danke. ♥
      Dein Buch werde ich dann kaufen, so viel ist sicher!!
      Ich hoffe dass ER im Juli wieder anderer Meinung ist. Und dann vllt zur Abwechslung mal wieder konstant. Wir werden sehen.
      Ja, langsam aber sicher kriech ich wieder raus. Mal schauen wie weit ich komme bis mich wieder etwas zusammenzucken lässt.
      Oh Mädels, danke dass ich euch, wenn auch "nur" im Netz, kennen lernen durfte!

      Löschen