Donnerstag, 17. April 2014

Was wäre wenn...

Wahrscheinlich ist es meiner starken Migräne geschuldet dass ich mir diese Frage (mal wieder) stelle. Oder dem Stress im Job. Oder der Tatsache dass ich meinen Job - oder besser gesagt meinen Arbeitsplatz - nicht sonderlich gut leiden kann. Aber das ist ein anderes Thema.
Und da ich eh am PC sitzen (und eigentlich arbeiten *hust*) muss kann ich mir auch nebenher hierüber den Kopf zerbrechen.

Was wäre wenn? Was wäre wenn ich mit 17 schon gewusst hätte dass mein Leben eben nicht so läuft wie ich es mir vorgestellt habe?

Hätte ich Abitur gemacht?
Hätte ich anschließend studiert?
Oder hätte ich "nur" einen anderen Beruf gewählt?
Und hätte ich mehr Zeit und Mühe in meine Karriere investiert?

Ich glaube schon dass mein Leben dann heute anders aussehen würde. Aber will ich es wirklich anders?

Hätte ich Abitur gemacht und studiert oder hätte ich einen anderen Beruf gewählt hätte ich zwar garantiert viele Leute nicht kennen gelernt auf dich ich heute gut verzichten könnte.
Aber ich hätte eben auch die Leute nicht kennen gelernt, die mein Leben heute sehr bereichern. Frau K. zum Beispiel. Zwei liebe Kolleginnen. Oder den ulkigen Kollegen vom Außendienst.
Meinen Mann. Vor allem meinen Mann. Und logischerweise meine Schwägerin, meine Schwiegereltern und alle die da sonst noch so dazu gehören.

Alle diese tollen Menschen würde ich nicht missen wollen. Weil sie alle mein Leben einzigartig und toll machen. Jede und jeder auf seine Art und Weise. Manche mehr und manche weniger. Aber sie alle tragen dazu bei.

Klar hätte ich dann andere Leute kennen gelernt. Auch da wären tolle und weniger tolle dabei gewesen. Das ist immer so. Aber würde ich wirklich ein anderes Leben führen wollen? Würde ich wirklich wo anders wohnen wollen? Einen anderen Mann haben? Eine andere "Schwieger"-Familie?
Immerhin, das erzählte mir mein Papa am Tag meiner Hochzeit, war ich schon als Kind gerne in diesem Ort wo ich heute wohne. Mein Papa war dort ab und an um Tierfutter einzukaufen und ich durfte öfters mal mit. Und jedes einzelne Mal wollte ich nicht mehr mit nach Hause...

Also, wenn ich heute einen Strich ziehe, mein Leben hochrechne, alles Negative abziehe und alles Positive dazu zähle ist es in der Summe genau so wie es sein soll.

Bis auf eine Kleinigkeit eben. Oder Riesigkeit? Oder riesige Kleinigkeit? Wie auch immer.

Bis Juli ist nicht mehr lange. Und dann..... ❤!!

Bis bald

J.B.

2 Kommentare:

  1. Was wäre wenn...ja - ich bin auch froh, dass alles so ist wie es ist. Denn nur genau mit dem Mann kann ich das aushalten ;) Und wenn ich mir´s recht überlege, hab ich mir schon lange nicht mehr diese Frage gestellt. Außer die: was wäre wenn wir tatsächlich .... na du weißt schon...ich möchte jetzt nicht mehr in ein anderes Leben tauschen. Dort würden bestimmt andere Probleme auf mich warten ;) da bin ich mir sicher. Aber jetzt wo den Post so geschrieben hast...ach was, es ist wie es ist und das ist gut so. So oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Es ist wie es ist und es ist gut so!! Du sagst es!

      :-*

      Löschen