Dienstag, 15. April 2014

Mein Herz fühlt, was es eben fühlt

Und nicht das, was es soll.

Zumindestens nicht immer. Nein, mir geht es gut. Daran hat sich nichts geändert. Und trotzdem hab ich immer wieder ein Gefühl. Eins, das ich nicht mag und so von mir auch nicht kenne. Aber im Moment gehört es eben zu mir. Ob es mir nun gefällt oder nicht.

Eifersucht.

Ich bin eifersüchtig. Auf alles und jeden. Ok, nicht ganz. Aber fast. Dabei bin ich gar kein eifersüchtiger Mensch. Und es hat rein gar nichts mit meinem Kinderwunsch zu tun.

Ich bin eifersüchtig auf meine Schwester. Weil mein Kumpel sich bei ihr meldet und etwas mit ihr unternehmen möchte. Und nicht bei / mit mir.

Ich bin eifersüchtig weil meine Schwester mir das nicht sagt.

Ich bin eifersüchtig weil mein Mann seinem Neffen ständig mein Auto ausleiht. Ohne mich zu fragen.

Ich bin eifersüchtig wenn die Kollegin die ich gerne mag mit der Kollegin die ich überhaupt nicht mag quatscht.

Ich bin eifersüchtig wenn sich unser Hund lieber ans Herrchen kuschelt anstatt ans Frauchen.

Und so weiter. Das sind alles wirklich, wirklich schwachsinnige Dinge. Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Was die Sache nicht unbedingt besser macht....
Über solche Dinge würde ich für gewöhnlich nicht mal nachdenken. Und jetzt machen sie mich eifersüchtig. Und zwar so, dass ich am Liebsten eine Schnute ziehen und schmollen möchte. So richtig. Mit verschränkten Armen. Den ganzen restlichen Tag lang. Und den nächsten Morgen noch dazu.

Ich kann es verstehen wenn mich jetzt jemand für komplett gagga hält. Ich halte mich ja so langsam selbst dafür. Immer mal wieder. Aber es ist eben so. Im Moment.
Und wenn sich dieses hässliche Gefühl nicht bald wieder verzieht und sich auch durch ganz, ganz viel schwarzen Humor und drüber lachen nicht mehr eindämmen lässt werde ich mir was einfallen lassen (müssen). Aber bis dahin lache ich. Und zwar aus vollem Herzen.

Denn wie heißt es so schön: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht!"

Und meinen Humor werd ich mir so schnell nicht (mehr) nehmen lassen. Schon gar nicht von dieser ollen Eifersucht.

Bis bald

J.B.

4 Kommentare:

  1. Also ich kann es gut nachvollziehen. Manchmal hat man das Gefühl, jeder und alles im Leben will einen verarschen, hintergehen und aus dem Weg schaffen. Das nervt!
    Also nimm es nicht so schwer und fühl dich deswegen nicht schuldig!
    Erlaube dir einfach dieses Empfinden. Es ist völlig normal!

    Salut, meine Liebe!

    Deine Penny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich erlaube es mir. Ändern kann ich es im Moment nicht. Also nehm ich es einfach an. Es gehört grade eben zu mir. Fertigaus.

      :-*

      Löschen
  2. Lass dich nicht unterkriegen von dem "häßlichen" Gefühl. Ich kenne diese Anwandlungen und fühle mich besser seit ich ein wenig drüber hinweg sehen kann. Die Katze kuschelt jetzt nämlich nur mit mir :)))) Nein im Ernst - ich finde das auch normal...manchmal ist es mehr da, manchmal weniger. Meine besten Freundin zum Beispiel versteht sich blendend mit meiner Schwägerin, mit der ich mich zwar verstehe, aber nicht blendend. Genau genommen nervt sie mich tierisch mit ihrer Art und ihrem Gelaber. Als sie in die Nähe meiner Freundin gezogen ist, kamen immer so unterschwellige Bemerkungen: Ach die muss aber Geld haben, wenn man sich so ein Haus leisten kann usw., jetzt sitzt sie mehrmals die Woche dort (natürlich auch wegen der gleichaltrigen Kinder - na klar) und findet es prima. Das ärgert mich manchmal ganz schön...vor allem weil ich so weit weg von ihr bin...und ja es macht mich eifersüchtig...schließlich ist sie MEINE allerallerbeste Freundin. Aber - ich bin anders als meine Schwägerin, und auch unsere Freundschaft ist anders. Ganz anders. Und das macht mich wieder zufrieden...man darf sich nicht vergleichen und immerzu fragen: Wieso macht sie so viel mit der und für mich hat sie so wenig zeit?? Klar - die Kinder gehen zusammen in die Schule, die Kinder gehen zusammen nach Hause - logisch trifft man sich da ne Ecke öfter als wenn sie sich nach meinen Dienstzeiten und meinen Aktivitäten richten muss, die lange Fahrzeit mit eingeschlossen...Schwer, schwer und nochmal schwer ;) Jetzt hab ich grad meine Probleme auf deinem Blog analysiert...das ist ja auch mal nicht schlecht :/
    Sorry liebes ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer raus damit, ich stelle meinen Blog sehr gerne dafür zur Verfügung <3
      Ja, es stimmt schon. Man sollte sich nicht immer vergleichen sondern einfach sein wer man ist. Wenn das nicht nur sooo schwer fallen würde - zumindest manchmal. Und manchmal klappt das super. Da bin ich ich selbst und mag mich auch noch leiden :D
      Naja, wie gesagt, ich kann es nicht ändern daher nehme ich es einfach an und versuche es als Erfahrung zu sehen. Wird auch wieder anders. Spätestens wenn unser Hund abends bei mir auf dem Sofa liegt *lach*

      Löschen